MHz Schwindel bei G5?

Diskutiere mit über: MHz Schwindel bei G5? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. dr.soong

    dr.soong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe etwas beunruhigendes festgestellt. Eigentlich sollte ich einen Dual 2,5GHz Rechner haben. Aber Virtual PC sagt mir bei Info dass ich nur 2134MHz habe, dass gleiche bei Overclocker’s Helper nur das Programm Megamyth zeigt 2500MHz an. Ich habe bei der Energieverwaltung einmal auf Maximum und auf Minimum gestellt. Die Zahlen sind jedoch gleich geblieben. Was ist nun meine korrekte CPU Frequenz?

    Grüße soon
     
  2. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.05.2004
    schau im systemprofiler nach... du wirst schon 2500 mhz haben... wäre ja grob dämlich wenn apple rechner verkaufen würde die nich das unter der haube haben was draufsteht.
     
  3. dr.soong

    dr.soong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    ja im profiler steht das so drin...jetzt ist die frage wo holen sich die anderen programme die informationen her. ausdenken tun die sich das bestimmt nicht. Was auch niergends angezeigt wird ist wie viel MHz man hat wenn der Mac auf minimal läuft.
     
  4. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Also ich habe das gerade mal ausprobiert ( ich habe das erste mal was von dem Programm gehört) und bei mir wird exakt 1800.00 MHz angezeigt.
    Passt also perfekt für einen iMac G5 1,8 GHz.
     
  5. dr.soong

    dr.soong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    @ hani welches von den programmen hast du genommen?
     
  6. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Ich hab`s mit Megamyth probiert
     
  7. dr.soong

    dr.soong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    kannst du es auch mal mit dem prog Overclocker’s Helper probieren...bekommst du bei macupdate.com oder falls du virtual pc haststarte es mal und geh auf info da gibts auch einen CPU test

    danke
     
  8. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Mit Virtual PC kann ich leider nicht dienen, aber Overclocker`s Helper zeigt mir 1800 MHz an. Bei Bus Speed steht aber " nur " 599,99 MHz anstatt den eigentlichen 600 MHz
    , sollte aber zu vernachlässigen sein. :D
     
  9. dr.soong

    dr.soong Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    arrrr

    also haut doch bei mir irgend was nicht hin...die werden mir doch nicht 2x350MHz unterschlagen haben...

    danke für deine Hilfe Hani

    ich gehe jetzt erst mal leicht geknickt schlafen und rufe morgen mal im shop an und frage die was das soll.

    gute nacht
     
  10. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Na dann gute Nacht.

    Und morgen viel Erfolg bei MHz suchen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MHz Schwindel bei Forum Datum
Gamma-Korrektur - Fehlermeldung bei Monitor-Kalibrierung Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Lüfter Beim start bei 100% ? Gtx 780 Grafikarte Mac vid cards Mac Pro, Power Mac, Cube 04.03.2016
Fehlermeldung bei Garage Band beim 1st run. Bitte um Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 09.06.2015
Absturz bei Macpro Mac Pro, Power Mac, Cube 08.06.2015
Batterietausch bei einer MBPro 2,53 GHZ Core Duo ? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.04.2015

Diese Seite empfehlen