Meta - Daten in Videos ergänzen mit iFlicks ohne Konvertierung

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
857
Reaktionspunkte
116
Ich möchte meine mp4 Videos gerne mit den korrekten Metadaten und Titelbildern ergänzen. Die Dateien liegen in einem Ordner auf der externen Festplatte.

Habe jetzt iFlicks in der Vorgängerversion kostenlos aus dem AppStore geladen. Das Programm erkennt erstaunlich viele meiner Filme.

Nur, wie kann ich die neuen Metadaten im Film File speichern ohne neu zu kodieren oder die Filme nach iTunes zu laden?

Grüße
 
Du könntest mal iVY ausprobieren. Das kann die Metadaten ohne Neucodierung in die Dateien schreiben. iFlicks kann das glaube ich nicht. iVY läuft eine gewisse Zeit als vollwertige Trial. Du könntest damit also zumindest mal deinen aktuellen Datenbestand kostenlos taggen. Und dir in der Zwischenzeit überlegen, ob die knapp 10 Euro für dich gut angelegt wären. :)

Nachtrag: Falls du iVY kaufen möchtest, solltest du beachten dass die Pro-Version aus dem Southpole-Store mehr "kann" als die Version aus dem Mac App Store. Letztere ist aufgrund der Vorgaben von Apple in gewissen Funktionen beschnitten.
 
Probiere ich mal aus, der Preis erscheint ja auch wohlfeil!

Danke und schönen Sonntag
 
Ja, der Preis ist wirklich mehr als gerechtfertigt für das was die Software bietet. Ich habe selbst sowohl iVY als auch iFlicks auf meinem Media-MacMini. Verwendet wird aber nur noch iVY.

Dir auch einen schönen Sonntag! :)
 
Funktioniert sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten