Messenger unter Mac OS X Tiger

C

C K

Hallo ich wollte einmal anfragen welcher Messenger für Mac zu empfehlen ist, hatte davor unter Windows Trillian benutzt und hätte nun auch gerne wieder ein Programm mit dem ich mehrere Protokolle gleichzeitig nutzen kann.

mfg C K
 
Adium (kostenlos), ich nehme Proteus, finde ich noch besser.
Such das mal bei versiontracker.com
 
Hallo, Adium ist dann dein Freund der kann ziemlich viele Messenger ersetzen.

Grüssle
 
..mist nich schnell genug :)
 
Lol in 2 Minutzen gleich 2 Antworten ...echt hammer, ich habe auch mal etwas von einem Programm namens Fire gehört ist das zu empfehlen ?
 
Adium, sonst nix :) Mir kannst du vertrauen...ich habe 2 Jahre lang intensiv Trillian Pro auf dem PC eingesetzt ;)
 
Lange Zeit wollte ich nicht zum Mac wechseln, weil ich dachte, was Trillian ähnliches würde es heir nicht geben. Trugschluß! Adium ist schlicht genial!
 
ich habe bis vor kurzem fire genutzt. da habe ich einestages adium u proteus getestet und so bin ich bei adium hängen geblieben. von mir aus das beste..

gruss nicketter
 
Adium gefällt mir persönlich nicht so.... Ich habe Proteus - den kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Probier einfach mal beide aus und treffe dann Deine Entscheidung. Beim Mac ist eine "Deinstallation" ja deutlich unproblematischer als bei Windows.....
 
Ich benutze Fire, weil man damit seine Nachrichten mittels GPG verschlüsseln kann.
 
ich habe mit Adium auch nur gute Erfahrung gemacht. Probier es aus!!
 
Man könnte auch Adium nehmen :D
 
Badener schrieb:
Adium gefällt mir persönlich nicht so.... Ich habe Proteus - den kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Probier einfach mal beide aus und treffe dann Deine Entscheidung. Beim Mac ist eine "Deinstallation" ja deutlich unproblematischer als bei Windows.....

Proteus sieht von den Screenshots auch sehr interessant aus, ist aber leider nicht Free. Ich werde ihn mir aber auch auf jeden Fall mal ansehn, eventuell gibts ja doch noch was besseres als Adium ;)
 
tanzblume schrieb:
Ich benutze Fire, weil man damit seine Nachrichten mittels GPG verschlüsseln kann.
Funktioniert mit Adium auch was ich gesehen habe? Sitze jetzt aber grad nicht vor dem Mac ums nachzusehen.

Fire stürzte bei mir dauernd ab wenn ich mit diversen Jabber Servern verbinden wollte.
 
Mit Adium kann man auch Nachrichten verschlüsseln, was ich bei meinen eher sinnentleerten Diskussionen allerdings für nicht ganz so nötig halte.

Adium ist schon toll ;) Mit den vielen Skins und Iconpacks lässt es sich auch sehr gut anpassen. Ich bin restlos glücklich.
 
Zurück
Oben Unten