Messenger stürzt ab

P

puethaghorhas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze die neuste Version des MSN Webmessenger und habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Unterhaltungsfenster schließe, stürzt er ab.

Dort steht: Beim Ausführen ist ein Problem aufgetreten. Die Anwendung wird deshalb geschlossen....

Dann kann ich noch einen Fehlerbericht senden und so weiter

Aber das war ja vorher nicht der Fall. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Lösungsidee?

(und ja, ich weiß, dass es Adium gibt, ich bin aber mit Gründen zu MSN gewechselt... ;-))
 
zufällig safari3 drauf?
 
gestern hat hier schon mal jemand die selbe Frage gestellt... aber passt schon.... deinstalliere mal den Safari3 B wieder.....
 
Was hast Du erwartet? Typisch MS Software. ;) Ne mal im Ernst, ist schon merkwürdig. Die Gründe für den Wechsel würden mich aber schon mal interessieren?

Funzt mit Adium und MSN auch super, oder spielst Du auf die Videounterhaltung an?

Edit: Und das tun, was meine Vorposter geschrieben haben.
 
Naja, die Gründe sind recht einfach:

Adium kann keine Statusnachrichten anzeigen und bei mehr als 30 Leuten in der Liste, die sich manchmal per Statusnachricht unterhalten, ist das wirklich nervig.
Dazu kann Adium mit den Smileys von MSN nicht umgehen... ich spreche hier nicht direkt die lachenden Gesichter an, sondern die Gif-Dateien, die einfach manchmal lustig sind.
Dazu finde ich iChat wunderschön und möchte nicht adium benutzen.
So habe ich mich zu MSN und iChat entschieden, nachdem ich lange Zeit Adium genutzt habe.

@die anderen: Danke für die schnellen Antworten, tut mir Leid, dass das gestern schon einmal gefragt wurde, ich habe die Suche eigentlich benutzt... habe es wohl übersehen.
 
@ puethaghorhas

Ah ok, danke. Dachte das wäre auch alles mit Adium möglich. Hatte auch bissher noch nicht die Möglichkeit/Notwendigkkeit den MSN Messenger auf dem Mac einzusetzen.
 
Habe dasselbe Problem mit MSN Messenger. Dieser stürzt ab, sobald ich ein Unterhaltungsfenster schliesse. Der Fehler tritt erst seit der Installation von Safari 3 beta auf, und verschwindet wahrscheinlich erst mit der nächsten Version von MSN in ca. 12 Monaten..
 
haha, wenn es überhaupt irgendwann eine neue Version gibt...
 
Habe das gleiche Problem, MSN stürzt ab sobald ich ein Unterhaltungsfenster schließe...habe bereits Safari 3 Beta aus dem Programme Ordner in den Papierkorb gezogen, im Finder nach Safari gesucht und alle Ordner in den Papierkorb gezogen und diesen schlussendlich geleert. Leider nützt das nichts, das Programm stürzt weiterhin ab. Hab ich Safari falsch deinstalliert oder liegt es an was anderem? Wie kann ich das Problem beheben?

mfg julian
 
Habe genau das gleiche Problem mit dem Messenger. Deshalb bin ich die letzten Tage immer ueber meebo.com oder Adium rein. Hat super geklappt...
Liegt das wirklich an Safari? Wie deinstalliere ich denn die 3.er Version?:confused:
 
In der runtergeladenen dmg-Datei von Safari3 ist auch ein Deinstaller.
Dann ist Safari2.0.4 wieder da.
 
...und wenn man die .dmg nich mehr hat? gibts noch nen anderen weg?:(
 
neu runterladen bei Apple.
 
bestätigt mal wieder meine Meinung dass Firefox besser ist :) Danke für den Tipp mit dem Uninstall, nur rauslöschen nützt nämlich nix :)
 
Zurück
Oben Unten