Messenger mit Mac Anmeldungsproblem?

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Guten Tag,

stehe vor folgendem Problem...

mit meinem Mac kann ich mich nicht mehr in den Messenger MSN anmelden.

mit Windows-XP mit gleichem Konto und Passwort kein Problem.

An was könnte es liegen?
 
keine ahnung, aber den nutzt doch eh keine sau.
nimm amsn oder gleich adium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mackeroni
@merischa:
Welche Version nutzt Du? Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Versuchst Du Dich gleichzeitig an zwei verschiedenen Rechnern einzuloggen?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
@merischa:
Welche Version nutzt Du? Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Versuchst Du Dich gleichzeitig an zwei verschiedenen Rechnern einzuloggen?
Gruss
der eMac_man

Verbindung besteht mit ADSL und ohne Probleme
MSN habe ich die neuste Version 6.0.3
Eine gleichzeitige Anmeldung ist nicht möglich.

Hier noch die Fehlermeldung MSN.gif
 
Ich hab im Moment dasselbe Problem...unter Windows geht es, unter OSX nicht...vllt wurde der Einwahl-Server (oder zumindest die Adresse) vom Netz genommen :)
 
Gleiches Problem hier bin gerade mit Adium drin, da klappts..
 
ich habe keinerlei probleme mich mit adium zu msn zu verbinden.
daran kanns also nicht liegen ;)
 
Nein Adium funktioniert bei mir auch perfekt. MSN Server sind online.

Hast du vielleicht die Firewall von Tiger angeschaltet und keine Lücke für MSN gelassen ?
 
Es funktioniert mit jedem anderem Client außer dem Microsoft-Eigenem...

bin jetzt zu aMSN geswitched...empfinde ich allerdings etwas gemütlich :D
 
habe das gleiche Problem als ich mich Heute anmelden wollte...

mit dem Web-messenger geht's ohne Probleme!



aMSN und Adium kenne ich gar nicht, ist das einfach ein anderes Programm und ich kann die gleichen Kontakte nutzen wie bisher im MSN?
 
ja, wobei Adium mehr als nur MSN-Protokoll beherrscht
 
cool wusste gar nicht, dass es solche alternativen gibt... dachte nicht das die "Programme" kompatibel sind...

hab gerade aMSN ausprobiert - super!
 
Empfindest du aMSN auch etwas als träge?
 
Hallo,

allen ein Merci für die Hilfe, Mitteilungen und Aussagen.

Der Server scheint wieder Online zu sein, es geht.
 
ich habe das gleiche problem (sowohl mit msn als auch mit amsn). allerdings nur, wenn ich über das uni-wlan im netz bin, zuhause läuft alles.
woran kann das liegen? die windows-user können msn hier ganz normal nutzen.
 
Zurück
Oben Unten