Merkwürdiges Systemverhalten

O

OllyHart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Ich habe seit dem Wochenende merkwürdige Probleme mit meinem MacBook Pro. Es fing damit an, dass mehrere Downloads nicht korrekt erfolgten. Es handelt sich dabei um ein großes Multivolume-Zip. Ich bekam bei Überprüfung mehrere CRC-Fehler. Auch ein nochmaliger Download half nicht. Es war auch egal, auf welcher Platte ich speicherte (hab 2 externe Firewire-HDD) Die Inetleitung ist in Ordnung, der Download via PC-Notebook meiner Freundin verlief problemlos.

Gestern war auf einmal die iTunes-Library defekt und ließ sich nicht mehr restaurieren. Beim Spielen von WoW hing sich das MacBook mit einem wiederholenden Sound auf. Eine Installation von Windows XP in Parallels ließ sich nicht mehr booten, da mehrere Dateien fehlerhaft waren. Ich habe die Platten mit dem Festplattentool überprüft - keine Fehler. Ich entschied mich dafür, ein Backup mittels Carbon Copy Cloner auf die externe HDD zu machen und neu zu installieren. Das Backup war jedoch fehlerhaft und ließ sich nicht booten.

Gerade habe ich versucht ein Backup mit SuperDuper zu machen, jedoch scheint es gerade beim Stand von knapp über 22 GB (etwa die Hälfte) nicht weiter zu gehen. Jemand eine Idee, was da sein kann?

Viele Grüße,

Olly
 
Rechte reparieren mit Hilfe der CD und dem Festpalltendienstprogramm
Volume überprüfen mit den o.a. Mitteln.
 
Da waren doch tatsächlich ein paar Fehler. Irgendwas im private-Ordner und /usr/bin/fetchmail. Darüberhinaus im Systemordner im Ati-Ordner was. Lässt sich ja leider nicht hier reinpasten, da anderer Rechner, mal schauen, ob es nun besser geht.
 
OllyHart schrieb:
Hallo.

Ich habe seit dem Wochenende merkwürdige Probleme mit meinem MacBook Pro. Es fing damit an, dass mehrere Downloads nicht korrekt erfolgten. Es handelt sich dabei um ein großes Multivolume-Zip. Ich bekam bei Überprüfung mehrere CRC-Fehler. Auch ein nochmaliger Download half nicht. ...

Viele Grüße,

Olly

Hmmm, bei ner Windoo$ Kiste hätt ich gesagt, dass sich das eindeutig nach nem defekten RAM anhört. Bin mir nicht sicher, ob das auch bei MAC zählt.

Hatte durch Zufall bei mir auf Arbeit mitbekommen, dass ein defekter RAM sich durch Probleme beim Packen und Entpacken von ZIP & ARJ-Dateien bemerkbar macht.

Mal testen!??

Gruß
Sypher
 
Zurück
Oben Unten