Merkwuerdiges Sound-Problem beim Digital-Out

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Ich benutze bei meinem fast vier Jahre alten MacBook mit 10.6.3 den Digital-Out, um Sound an mein Soundsystem weiterzugeben.

Ich habe leider schon ab und zu und in letzter Zeit haeufiger ein merkwuerdiges Problem:

Wenn ich Videos abspiele, meistens Flashinhalte im Browser, aber manchmal auch Videos in Quicktime, kommt der Sound nach einiger Zeit ins stocken, im warsten Sinne des Wortes. Es kommt mir so vor, als wenn es nur passiere, wenn das Video lagged. Aber im Gegensatz zum Bild wird der Sound nicht wieder fluessig, sondern bleibt stockend/rauschend/knisternd. Erst, wenn ich das Kabel aus dem Digital-out ziehe, springt der Sound wieder in die Normalitaet. Wenn ich den Stecker wieder einstecke, bleibt es auch normal, zumindest bis zum naechsten Lag. Alternativ kann ich auch den Audio-Output im OS auf Soundflower und wieder zurueck schalten.

Dass es in letzter Zeit haeufiger auftritt, liegt vielleicht daran, dass bei mir auch Videos inzwischen haufiger laggen. Keine Ahnung, warum. Mein 2GB Speicher wird nicht staerker ausgelastet, als zuvor. Liegt es vielleicht daran, dass ich auch nur noch 2 GB auf meiner HD frei hab?
 
es ist für das system besser, wenn noch genug platz frei ist, meine mal was von 10 GB gelesen zu haben. darunter kann es ordentlich langsamer werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Ok, das erhoeht vielleicht meine allgemeine Geschwindigkeit, aber dieses Soundproblem trat schon immer bei laggendem Video auf.
 
Zurück
Oben Unten