merkwürdiges Problem

A

AndreasGoex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin MAC Neuling und hoffe keinen Fehler gemacht zu haben :)

Und zwar öffnet sich alle paar Sekunden mein "Notizen App" des Mac OS - ohne mein zu tun!!! Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich schließe es... kurze Zeit später poppt es wieder auf?! Habt ihr ne Ahnung?
 
Welches OS, Notizzettel als Start-App gewählt, was steht auf den Zetteln die erscheinen?
 
Mac OS X 10.8 und nicht als Start App :( jetzt habe ich es über clean my Mac deinstalliert um erstmal meine Ruhe zu haben. Das Programm hat sich nach dem schließen ständig in den Vordergrund gelegt :( jetzt muss ich irgendwie die Notizen.app nachinstallieren. Finde ich das irgendwo?
 
du hast 2 fehler gemacht:
clean my mac im einsatz zu haben
und einfach so ein mac os x programm zu löschen - denn die findet man nicht einfach so "irgendwo"...

installiere dir mal den combo-update von 10.8.3 drüber, vielleicht ist das programm dann wieder da. http://support.apple.com/kb/DL1640?viewlocale=de_DE
sollte das eigentliche problem bestehen, dann kann man genauer nach der ursache suchen (aber ohne programme einfach zu löschen!)... z.b. unter einem neuen benutzer testen, im programm konsole nach fehlermeldungen nachschauen usw.
 
Hat nix gebracht... leider :(
Ich werd nix mehr löschen ... nur ich benötige eine Instruction für die Konsole.. um nachzuschauen wo der Fehler ist.
 
nutzt du ein trackpad?
liegt das vielleicht auf einer der wischgesten?
 
benni das bringt mir auch nix ... solche sinnlosen kommentare ... grüße ins ösi-land

@ oneOeight

Hm, das dacht ich mir auch.. verwende das interne macbook trackpad
 
Das eigentlich Problem ist jetzt, dass du keine Notizen Applikation mehr hast, oder hast du sie inzwischen wieder "gefunden"?