merkwürdiges Problem

A

AndreasGoex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin MAC Neuling und hoffe keinen Fehler gemacht zu haben :)

Und zwar öffnet sich alle paar Sekunden mein "Notizen App" des Mac OS - ohne mein zu tun!!! Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich schließe es... kurze Zeit später poppt es wieder auf?! Habt ihr ne Ahnung?
 
Welches OS, Notizzettel als Start-App gewählt, was steht auf den Zetteln die erscheinen?
 
Mac OS X 10.8 und nicht als Start App :( jetzt habe ich es über clean my Mac deinstalliert um erstmal meine Ruhe zu haben. Das Programm hat sich nach dem schließen ständig in den Vordergrund gelegt :( jetzt muss ich irgendwie die Notizen.app nachinstallieren. Finde ich das irgendwo?
 
du hast 2 fehler gemacht:
clean my mac im einsatz zu haben
und einfach so ein mac os x programm zu löschen - denn die findet man nicht einfach so "irgendwo"...

installiere dir mal den combo-update von 10.8.3 drüber, vielleicht ist das programm dann wieder da. http://support.apple.com/kb/DL1640?viewlocale=de_DE
sollte das eigentliche problem bestehen, dann kann man genauer nach der ursache suchen (aber ohne programme einfach zu löschen!)... z.b. unter einem neuen benutzer testen, im programm konsole nach fehlermeldungen nachschauen usw.
 
Hat nix gebracht... leider :(
Ich werd nix mehr löschen ... nur ich benötige eine Instruction für die Konsole.. um nachzuschauen wo der Fehler ist.
 
nutzt du ein trackpad?
liegt das vielleicht auf einer der wischgesten?
 
benni das bringt mir auch nix ... solche sinnlosen kommentare ... grüße ins ösi-land

@ oneOeight

Hm, das dacht ich mir auch.. verwende das interne macbook trackpad
 
Das eigentlich Problem ist jetzt, dass du keine Notizen Applikation mehr hast, oder hast du sie inzwischen wieder "gefunden"?

Somit ist die Diskussion über das seltsame Öffnen der Applikation erstmal nach hinten zu verschieben, denn zuerst solltest du die Notizen Applikation wieder installieren.
 
Genau so ist es ... nein, habe ich leider nicht. Entweder müsste ich das ganze OS neu installieren oder schauen ob ich dieses App irgendwo her bekomme.
Das zu löschen war die einzige Rettung um das Programm endlich "stillzulegen" auch wenns nicht die elegante Variante war.
 
Hast du einen weiteren Mac im Haushalt?
 
leider nicht :(
 
Früher, als es noch die gute alte DVD mit OS X als Dreingabe zum Mac gab, konnte man sich einzelne Programme mit Pazifist dort herunter holen. Ob das jetzt mit dem Image auch noch geht, weiß ich aber nicht.
 
Notizzettel.app.zip
 
Vielleicht kann mir jemand die Notizen.app hochladen. Danke Darkwood!!!!
Ja, ich hab schon die Image DVD auseinander genommen - keine Möglichkeit.
 
Mit Pacifist, dürftest du die app aus dem 10.8 install dmg ziehen und installieren könnnen.
http://www.charlessoft.com

Ansonsten von der Recovery HD starten und 10.8.x einfach nochmal drüberinstallieren.
 
Ich vermute auch, dass Pazifist noch funktioniert. Denn es öffnet ja das pkg, welches im Image enthalten ist. Sollte man die "Installationsdatei" von OS X haben, muss man nur mit Rechtsklick und "Paketinhalt zeigen" dort hinein und dann unter "Contents/SharedSupport" das dmg mounten. Und dort dann unter "Packages"
 
Ich probiers gerade mal aus!! :)

Soooo.. die App wurde "neu" installiert und es poppt immer noch bzw. immer wieder hoch :)
Sehr merkwürdig... komische Sache!
 
Kontrollier mal die hot corners etc.
 
Zurück
Oben Unten