merkwürdiges Problem mit Safari

Melf: ja, es ist Tiger.

lundehundt: ja, die Datei existiert und ist auch 52 kb groß.
 
hätte ich unter Windows sofort vermutet...
 
Probier mal apfel+i und dann das Icon markieren wie oben aber jetzt apfel+x
 
da tut sich leider dann gar nichts.
 
Ich hab das Problem bei Quicksilver. Keine Ahnung, warum der das macht. Was ich ebenso komisch finde ist, dass aus meinem Dock ab und an mal Icons verschwinden. Warum auch immer. Weiss da zufällig jemand was zu?
 
Du kannst versuchen mal die Datei com.apple.dock.plist in ~/Library/Preferences zu loeschen
 
Margh schrieb:
Was ich ebenso komisch finde ist, dass aus meinem Dock ab und an mal Icons verschwinden. Warum auch immer. Weiss da zufällig jemand was zu?

Dazu weiß ich nur, dass das auch ab und zu mal bei mir der Fall ist. ;)
Ziemlich nervig, gerade bei den Standardapplikationen die man häufig nutzt.
 
haha!!!! Ich habe die Lösung gefunden... so offensichtlich, dass man da erstmal drauf kommen muss... ich habe Safari einfach umbenannt und schon hat das OS wieder das richtige Icon angezeigt und es läuft, wie es soll. Hat bei iCal auch funktioniert.
 
Du hast es einfach in irgendwas umbenannt und alleine durch das Umbenennen hat sich was an der Datei getan, wodurch das icon wieder neu generiert wurde? Oder hattest du es vorher umbenannt, und jetzt wieder so benannt, wie es sein soll, und daher ist das icon zurückgekommen?

Wird nicht ganz klar aus deiner Nachricht :)
 
Ja, ich habe es einfach in irgendwas umbenannt (aus "Safari" habe ich einfach "Safariblblbl" gemacht). Und alleine dadurch erschien wieder das normale Icon. Direkt danach konnte ich es wieder in "Safari" umbenennen und seitdem läuft Safari wieder so, wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten