Merkwürdiges Problem mit Mail

C

CapDriver3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr Experten,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Ich nutze jetzt seit 2 Monaten ein MacBook.

Und für Emails nutze ich Apple Mail. Mein Problem ist ein wenig merkwürdig, ich hoffe ich kann es jetzt einigermaßen verständlich beschreiben:

Also, ich hab in Apple Mail ne Menge Ordne, da ich ne Menge Mails bekomme. Also hab ich regeln aufgestellt, dass Mail die Emails automatisch in die Ordner sortiert. Dann hab ich noch einen intelligenten Ordner erstellt, der mir alle ungelesenen Emails zeigt, damit ich mich nicht durch die gesamte Ordnerstruktur klicken muss, um die ungelesenen Emails zu lesen. oweit so gut. Ich hoffe ihr habt es bis hierhin verstanden.

Mein Problem: Von einigen Absendern bekomme ich zwei Emails. Obwohl ich nach Rücksprache mit den Absendern erfahren hab, dass sie nur eine Email geschrieben haben.

Die Emails werden einmal in den richtigen Ordner einsortiert (aufgrund der Regeln) und eine Kopie bleibt im Ordner Eingang. Da sollte sie aber nicht sein. Denn laut Regel sollte sie in den Orner XY sortiert werden.
Also schaue ich in den Ordner XY und da ist die Mail auch. Dann schaue ich in den Ordner Eingag und da ist sie auch. Also hab ich sie zweimal. Nur muss ich die Mails aus dem Ordner Eingang noch mal per Hand in den Ordner XY schieben...

Meine Fragen: Warum hab ich auf einmal zwei Emails vom gleichen Absender (ist auch nur bei bestimmten Absendern)?
Und warum sortiert Mail nicht auch die doppelten Emails richtig, sondern nur eine Kopie in den Ordner XY und eine bleibt im Eingang (Es handelt sich um die gleiche Email!!)

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...und ihr könnt mir helfen.

Achso, ich nutze einen GMail Account.

Gruß Cap
 
>Hier< findet sich die Lösung :)
 
Hi Marco, THX für die schnelle Antwort...aber leider ist das nicht mein Problem. Ich hab mit den Mail schon sämtliche Regeln definiert.

Mein Problem ist jetzt...dass ich einige Mails zweimal bekomme, ein davon wegsortiert wird, die andere aber im Eingang bleibt...

Warum...?sie kommen vom gleichen Absender, daher müsste Mail sie doch auch verschieben.
Und ich weiß überhaupt nicht, warum die Mail zweimal bekomme, obwohl der Absender mir versichert hat, dass er nur eine schrieb.
 
…aber leider ist das nicht mein Problem. Ich hab mit den Mail schon sämtliche Regeln definiert.
Vielleicht liegt genau dort das Problem. Ich habe kürzlich erst einen neue Regen angelegt und aus Versehen statt verschieben, kopieren eingestellt. Dann hatte ich natürlich auch alles doppelt. Kontrolliere am Besten zuerst mal Deine Regeln.
 
:upten: Perfekt...genau das wars...danke, da wär ich wahrscheinlich nie draufgekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten