Merkwürdiges Problem mit Alphabetische Auflistung der Programme

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo an alle!
Vor einigen Tagen ist mir zu Hause bei meinem iMac etwas komisches in meinem Ordner Programme aufgefallen: die Alphabetische Auflistung der Programme ist zum Teil nicht richtig! Es fängt mit A an, dann kommt auf einmal ein Programm mit C, dann der Ordner Dienstprogramme, dann Programme mit F, I, M, T und danach geht es mit A, B, C, D usw. wieder richtig weiter! :confused:
Was könnte hier passiert sein? Kann ich irgendwie per Terminal den Application Ordner neu erstellen und dann die Programme neu reintun?

iMac early 2009 mit Snow Leopard + neuesten updates...

Bitte um Hilfe, danke!
 
bin ich die einzige mit diesem problem?
anbei ein screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 76
Weil die oberen Programm"Ordner" sind?

D.
 
nein, das kann nicht sein. unter leopard hatte ich die selben programme drin und dort war es richtig!
außerdem sind von E bis Z auch andere Ordner mit Programme enthalten, die werden alphabetisch richtig sortiert!
 
nein, das kann nicht sein. unter leopard hatte ich die selben programme drin und dort war es richtig!
außerdem sind von E bis Z auch andere Ordner mit Programme enthalten, die werden alphabetisch richtig sortiert!

Das kann man ja in deinem Screenshot nicht sehen...

D.
 
ja sorry, ich wollte aber nicht den ganzen langen screenshot zeigen!

wäre um hilfreiche tipps sehr dankbar...
 
Also... Ordner werden ja normalerweise eh alphabetisch mit einsortiert - aber es sieht tatsächlich so aus, als wären alle Ordner oben.
Scheint was verstellt worden zu sein. Vll kannst du mit "Automator" eine Ordneraktion schreiben, die das ganze neu sortiert...
 
ok, das kann ich dann erst zu hause testen.
was ich bis jetzt gemacht habe:
- betroffene programme raus und wieder reingeschoben
- für den ordner programme die rechte auch für mich (admin) auf lesen & schreiben gestellt
hat alles nichts gebracht :(

ich hab so was noch nie gehabt! wie gesagt, vor einem monat wo ich noch einen anderen mac mit Leopard hatte gab es dieses problem nicht! nun habe ich auf einem iMac mit SL gewechselt, von Time Machine die Programme die ich brauchte in meinem Ordner Programme verschoben und Adobe CS3 neu installiert...
 
Ist "Sortieren nach Namen" aktiv?
 
kann ich erst zu hause nachschauen, inzwischen hoffe ich auf hilfe und sammle die tipps! :D
 
Hi, ich bins nochmals!
Ich war so von die Umstellung von Leopard auf Snow Leopard beschäftigt, dass ich einfach nicht das wesentliche gesehen habe: es war tatsächlich nicht auf Namen sortiert!
:hamma: bin ich ein Depp!

... so jetzt ist wieder alles in Ordnung, danke für euren Support! :cake:
 
Zurück
Oben Unten