merkwürdiges grafik problem beim starten alles groß??

seb78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe auf einmal ein komisches graik problem beim start meines imacs.
beim start sieht der bildschirm aus, als ob er auf ca 600x800 Pixel statt 1200x1900 eingestellt wäre, also also pixelig und groß. wenn ich mich dann anmelde, wird es normal.
verändert hatte ich nur die zeiteinstellung, wann der bildschirmschoner und der ruhezustand starten soll.
weiß jemand, was das ist?

danke schon mal!
 
Kenn das schon von älteren Systemen ala G4, selbst unter OS 9.

Hatte immer den Verdacht, dass dies mit der Erkennung des Bildschirms was zu tun haben muss, die offenbar nicht immer als erstes durchgeführt wird, ist aber reine Spekulation.
Bei mir schon seit Jahren so, oder auch mal anders.. :)

Denke Du must Dir da nichts draus machen.
 
probier mal ob es mit einem "safe boot" besser wird: Neustart mit gedrückter Shift-Taste, warten bis der Rechner komplett gebootet hat, dann nochmal einen normalen Neustart hinterherschieben.
Wenn das nicht funktioniert, sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten