Merkwürdiges Bluetooth Problem bei neuem iMac

uditt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen!

Habe ein sehr merkwürdiges Bluetooth Problem bei meinem nagelneuen iMac mit Lion: Obwohl MagicMouse, wireless Keyboard und magic Touchpad einwandfrei funktionieren, wird mir Bluetooth sowohl in der Menüleiste als auch in den Systemeinstellungen als deaktiviert angezeigt. Klicke ich " Geräte durchsuchen" meldet Lion immer, das Bluetooth erst aktiviert werden muss, ein Klick auf den Button ändert aber nichts.
Trotzdem werden mir verbundene Geräte in den Systemeinstellungen angezeigt, nur nicht mit "Magic Mouse" etc, sondern mit ihrer Adresse...

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
 
Melde deine Bluetooth-Geräte alle ab. Entferne mal aus ~/Library/Preferences und auch /Library/Preferences alle .plist Dateien die mit com.apple.Bluetooth beginnen. Dann melde dich ab und wieder an, starte die Systemeinstellungen und hoffe, dass der Fehler behoben ist.
Die .plist bilden sich von selber neu, eventuell musst du eine oder die andere Einstellung in Systemeinstlleungen /Bluetooth neu eintragen.
 
Jau!
Vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt!
 
Bluetooth: nicht aktiviert

Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich habe Vers. 10.7.1
Bluetooth wird auch nicht in der Systemeinstellung angezeigt, siehe Anlage.
:confused:
 

Anhänge

  • Systemeinstellung.jpg
    Systemeinstellung.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 141
Unter "über diesen Mac"/Hardware/Blootooth wird auch nichts angezeigt?
Bist du sicher dass die .plist aus der richtigen Library, nämlich einer User-L, entfernt hast.?
 
Bluetooth nicht verfügbar

Danke für die schnelle Antwort-ich war leider abwesend

Alles versucht und in der Hardware kommt die Info: Es wurden keine Informationen gefunden.
 
Dann hat sich hardwaremäßig irgendwas gelockert oder ausgehängt – ich kenne mich da nicht genug aus, um was Relevantes zu sagen. Aber ein Mitarbeiter bei einem ASP wird es schon wissen.
Bist du sicher, dass du einen intel core 2 Duo hast? Aber wenn Lion sonst funktioniert, wird es schon so sein.
Abwesenheit ist kein Problem, schließlich ist Sonntag und die Sonne scheint (in Wien), da gibt es Gesünderes als vor dem Mac zu sitzen. :)
 
In Hamburg taucht die Sonne leider nur ab und zu zwischen den Wolken auf.
Frage: Was ist ASP?
 
Ja, das sehe ich auf dem Widget, :-(
ASP = Apple Service Provider.
 
Zurück
Oben Unten