Merkwürdiger Displayfehler Macbook (early 2008)

fschleich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
Ich habe seit ein paar Wochen auf meinem Display einen seltsamen vertikalen Streifen (siehe (schlechtes:eek:) Foto).
Er ist schon beim Booten zu sehen und ca. 20% heller als das restliche Display.
Der Fehler trat zunächst sporadisch auf. In den letzten zwei Wochen dann immer. Ich habe das MB jetzt zu meinen Apple-Händler getragen und promt war vom Fehler nichts mehr zu sehen. Die zucken jetzt nur mit den Schultern.

Externes Display: OK;
Screenshot: OK;
Anderer (neuer) Benutzer: auch Fehler

Kennt jemand diesen Defekt und/oder hat Erfahrung mit der Reklamation eines solchen Fehlers?

Danke für Eure Hilfe
Frank
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 95
könnte an inverterboard liegen, am display, an der grafikkarte, dem logic board, displaykabel...

tritt das sporadisch auf oder öfter und unter welchen bedingungen?
 
Tritt der Fehler abhängig von der Stellung des Displays auf ? Also je nachdem, wie weit man den Deckel aufklappt ? Wenn ja -> eventuell nur Wackelkontakt im Verbindungskabel Display/Gehäuse.

Ist aber sicherlich Hardwarebedingt und hat nichts mit dem OS zu tun.
 
Mit dem Deckel hat es wohl eher nichts zu tun. Wenn der Fehler auftritt, dann in jeder Dispay-Stellung.

Ich habe auch beim googlen nichts vergleichbares gefunden. Kein Bild mit einem ähnlichen Defekt. Schon komisch.
 
ab zum nächsten fachhändler und reparieren lassen.
 
Naja, da komme ich ja her.
Mein Mb ist auch noch dort.
Die können den Fehler aber nicht reproduzieren und kennen nur das Foto.
Der KV kostet ca. 100€. Ein Neues Display so um die 800€ was ich hier so lese.
 
achthundert flocken für nen display?!

meine fresse.

hab ne flackernde hintergrund beleuchtung gehabt und bin zu meinen händler. da ich noch apple care hatte ham sie mir nen neues display mit verbaut. war sowieso einiges fällig. aber das display musste ich nicht zahlen.
würd mal sagen meine apple care hat sich gelohnt :) da sieht man mal wieder das es gut angelegtes geld war.

und wieso überhaupt nen kosten voranschlag?! ist das ding aus der garantie raus?

äh moment wenn die das nicht reproduzieren können und du das jetzt auch nimmer hast. dann ist doch wieder alles in ordnung, also als "hm komisch" verbuchen und im augebehalten aber kräftig freuen.
 
äh moment wenn die das nicht reproduzieren können und du das jetzt auch nimmer hast. dann ist doch wieder alles in ordnung, also als "hm komisch" verbuchen und im augebehalten aber kräftig freuen.
Über diese Phase bin ich leider schon raus. Und mit Sicherheit tritt der Fehler dann wieder auf wenn ich einem Kunden etwas zeigen will!
 
Zurück
Oben Unten