Merkwürdiger Bug mit Apple Wireless Keyboard

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Apple Wireless Keyboard. Nicht das Magic Keyboard, der Vorgänger. Manchmal funktioniert die Return Taste nicht und bei gehaltener Shift Taste funktioniert die ganze Reihe "QWERTZ..." usw, nicht. Dann bin ich mal ne Weile "AfK" und wenn ich zurückkomme funktioniert es wieder normal. Ist das ein Hardware defekt am Keyboard?
 
Ich hatte mit dem Wireless Keyboard das gleiche Problem. Erst ließen sich verschiedene Tasten zwar drücken, jedoch erschien kein Buchstabe oder Ziffer auf dem Monitor. Zuerst dachte ich, es könnte an den Batterien liegen. Also habe ich frische Batterien (keine Akkus) eingelegt. Danach lief die Tastatur nur ein paar Stunden. Vereinzelt war das Problem immer noch vorhanden. Laut der Bluetooth Anzeige unter OS X war die Tastatur aber verbunden.

Derweil kam es auch vor, dass die Tastatur nicht mehr erkannt wurde, selbst nach einem PRAM-Reset oder Neustart des Mac. Der Apple-Support hat meine defekte Tastatur einfach getauscht. Seit dem läuft wieder alles wieder rund.:)

Gruß coolboys
 
Ich habe das gleiche Problem seit Sierra.
 
Ich habe das gleiche Problem seit Sierra.

Das Problem mit dem Wireless Keyboard hatte ich schon unter El Capitan 10.11.6.

Erst die getauschte Tastatur funktioniert einwandfrei. Auf einem aktuellen Mac mini läuft unter macOS Sierra die neue Tastatur ohne Probleme.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten