Merkwürdige Suchergebnisse

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

in letzter Zeit wundere ich mich über seltsame Suchergebnisse. Zwei Beispiele:

1. In Mail gebe ich einen Suchbegriff ein und lasse die Optionen auf „Alle Postfächer“ und „Gesamte E-Mail“: vier Treffer. Ich schalte um auf „Betreff“: 102 Treffer. ?????
2. Die Suche nach zwei Leerzeichen, die sonst immer funktioniert hat, ergibt neuerdings kein Ergebnis – auch wenn im Text doppelte Leerzeichen vorhanden sind (festgestellt in Mail und TextEdit).

Was kann da los sein?

Herzliche Grüße
Martin M.
 
ich würde:
- spotlight mal zurücksetzen
- die envelope index datei/en löschen
(siehe google)
... und dann mail neu starten.
 
die Suche nach Leerzeichen würde ich als Programmierer von vorn herein ausschließen, weil es keinen Sinn macht. Das ist aber ein anderes Thema.

Lass doch einfach Spotlight mal neu indizieren.
 
@noodyn,
warum macht die Suche nach "doppelten Leerzeichen" im laufenden Text keinen Sinn? ist doch eine übliche Fehler-Korrektur?
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
die Suche nach Leerzeichen würde ich als Programmierer von vorn herein ausschließen, weil es keinen Sinn macht.
Hä, warum das denn? Das gehört zur ganz normalen Arbeit eines Lektors - mache ich ständig, und es hat bisher auch immer funktioniert (suche zwei Leerzeichen, ersetze durch eines).
OK - also Spotlight neu indizieren. Danke für eure Antworten.

Herzliche Grüße
Martin
 
die Suche nach Leerzeichen würde ich als Programmierer von vorn herein ausschließen, weil es keinen Sinn macht. Das ist aber ein anderes Thema.

Lass doch einfach Spotlight mal neu indizieren.

Du denkst ja schon wie Apple: wir entscheiden was für den Anwender gut ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
die Suche nach Leerzeichen würde ich als Programmierer von vorn herein ausschließen, weil es keinen Sinn macht. Das ist aber ein anderes Thema.

So einen Programmierer würde ich wegen Entfremdung von der Realität sofort feuern. Es ist einer der beliebtesten Anwender-Fehler.
Und ich habe in meinem Leben schon mehrere Kerzen für Programmierer aufgestellt, die Funktionen wie "ersetze 2 Leerzeichen durch 1 Leerzeichen" funktionstüchtig programmiert haben.:)
 
Hallo miteinander,

das möchte ich euch doch nicht vorenthalten: Der zweite Punkt (Suche nach zwei Leerzeichen) hat sich auf so einfache Weise geklärt, dass es mir schon peinlich ist :rolleyes:
Ich hatte das Häkchen bei „Groß-/Kleinschreibung nicht beachten“ entfernt. Zwar verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz, aber tatsächlich funktioniert die Suche nach doppelten Leerzeichen nur, wenn diese Option eingeschaltet ist :)

Herzliche Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten