Merkwürdige rsync Fehler

E

Emp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
4
Hi,

Ich versuche einige Verzeichnisse (SMB-Mounts) mit rsync synchron zu halten. Das sieht dann z.b. so aus:
rsync -au /Volumes/d/Krams/ /Users/Emp/Krams
rsync -auS /Users/Emp/Krams/ /Volumes/d/Krams

Das Problem: beim zweiten von beiden, also bei Mac->SMB-Server, knallts und ich bekomme Fehlermeldungen der Art:

.RfCDfN" failed: No such file or directory (2)
.ukMaMj" failed: No such file or directory (2)
.VeEcF3" failed: No such file or directory (2)
rsync error: some files could not be transferred (code 23) at /SourceCache/rsync/rsync-24/rsync/main.c(717)

Diese Dateien sind nirgendwo vorhanden. Ich habe schon versucht --exclude=".*" mit anzugeben, aber das bringt auch nichts.
Was kann ich noch tun?
Ansonsten läuft das einwandfrei, aber das nervt etwas, da ich den Exitstatus von rsync verarbeiten wollte...
 
Habe etwa dasselbe Problem wenn ich rsync mit der Option -E, -u und --delete verwende, auf dem Zielvolume können Resource-Fork Dateien von nicht mehr gebrauchten Dateien nicht gelöscht werden, obwohl sie scheinbar gar nicht existieren.

Ohne die Option -u (Update) krieg ich die Fehleremeldungen nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten