Merkwürdige Linien am Bildschirm

Z

ziege

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Seit heute früh geistern merkwürdige Linien über meinen Monitor (Formac Gallery, 19"), in unregelmäßigen Intervallen und z. B. schon bei der Anmeldung in der Benutzer-Zeile. Es sind ganz feine Linien, etwa 2-3 knapp untereinander, die für einen Sekundenbruchteil aufblitzen und dann wieder einige Zeit wegbleiben (so wie jetzt); kann mir einfach keinen Reim darauf machen! Ich arbeite mit einem Mini PPC, 1,42 GHz. Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein könnte?
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Monitor probiert, um den Computer als Fehlerquelle auszuschließen?

Ich vermute, das hier ist das falsche Forum, und das gehört eher ins Unterforum "Peripherie" (falls es das Formac-Display ist - was recht plausibel ist) - und dort werden auch mehr Leute auf das Thema aufmerksam, da es hier doch zu recht großem Teil um Computer mit intgriertem Display geht (iMac, eMac)
 
Hast du es schon mal mit einem anderen Monitor probiert, um den Computer als Fehlerquelle auszuschließen?

Ich vermute, das hier ist das falsche Forum, und das gehört eher ins Unterforum "Peripherie" (falls es das Formac-Display ist - was recht plausibel ist) - und dort werden auch mehr Leute auf das Thema aufmerksam, da es hier doch zu recht großem Teil um Computer mit intgriertem Display geht (iMac, eMac)

Das Problem ist inzwischen gelöst: Der Bildschirm war defekt. Als Garantieleistung wurde das LCD-Panel ausgetauscht. Zur Feststellung, wo der Defekt sein könnte, war dein Rat der richtige. Danke, Performa!
 
Zurück
Oben Unten