Merkwürdige Linien am Bildschirm

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ziege, 03.03.2007.

  1. ziege

    ziege Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Seit heute früh geistern merkwürdige Linien über meinen Monitor (Formac Gallery, 19"), in unregelmäßigen Intervallen und z. B. schon bei der Anmeldung in der Benutzer-Zeile. Es sind ganz feine Linien, etwa 2-3 knapp untereinander, die für einen Sekundenbruchteil aufblitzen und dann wieder einige Zeit wegbleiben (so wie jetzt); kann mir einfach keinen Reim darauf machen! Ich arbeite mit einem Mini PPC, 1,42 GHz. Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein könnte?
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hast du es schon mal mit einem anderen Monitor probiert, um den Computer als Fehlerquelle auszuschließen?

    Ich vermute, das hier ist das falsche Forum, und das gehört eher ins Unterforum "Peripherie" (falls es das Formac-Display ist - was recht plausibel ist) - und dort werden auch mehr Leute auf das Thema aufmerksam, da es hier doch zu recht großem Teil um Computer mit intgriertem Display geht (iMac, eMac)
     
  3. ziege

    ziege Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Das Problem ist inzwischen gelöst: Der Bildschirm war defekt. Als Garantieleistung wurde das LCD-Panel ausgetauscht. Zur Feststellung, wo der Defekt sein könnte, war dein Rat der richtige. Danke, Performa!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen