Merkwürdige IP Adresse

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Hi, ich habe plötzlich wenn ich einen LAN-Scan mache eine neue IP Adresse an 1. Stelle stehen:
https://1.0.0.1/de-DE/dns/
Wenn ich diese aufrufe kommt folgendes: Der schnellste DNS Resolver des Internets ............ mit Aufforderung zur Installation.
Dies ist seit ich TotalAV mit VPS gekauft und installiert habe. Bitte informiert mich mit einfachen Worten was ich jetzt ohne Schaden damit mache.
Danke :eek:
 
womit machst du denn den Lanscan?

1.0.0.1 ist der Cloudflare DNS und grundsätzlich nicht schlecht.
Installieren muss man ihn eigentlich nicht, aber z.b. im Router eingetragen kann er das Surfen durchaus beschleunigen.


Das TotalAV hingegen solltest du deinstallieren und das bezahlte Geld abhaken.
Damit hätte man durchaus sinnvolleres anstellen können... :hum:

Von richtigen Virenscannern wird TotalAV übrigens als PUP (Potenziell Unerwünschtes Programm) klassifiziert.
https://www.malwarebytes.com/blog/detections/pup-optional-totalav
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dg2rbf, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Hi,
TotalAV ist rausgeschmissene Kohle, total überflüssig auf einem Apple Rechner.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und EasyChris
D
Dies ist seit ich TotalAV mit VPS gekauft und installiert habe. Bitte informiert mich mit einfachen Worten was ich jetzt ohne Schaden damit mache.
Den Schaden hast du schon selbst angerichtet indem du dir TotalAV installiert hast.
XProtect reicht doch völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten