Merkwürdige Fehlermeldung

Diskutiere mit über: Merkwürdige Fehlermeldung im Mac OS X Forum

  1. baninchenrenner

    baninchenrenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Nach einer Rechtereparatur erscheint nun jedes Mal bei einem Neustart meiens Powerbook G4 eine seltsame Fehlermeldung. Eine Systemerweiterung sei nicht korrekt installiert. Nur kann ich diese Systemerweiterung überhaupt nicht finden! Was muss ich tun?
     

    Anhänge:

  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hast Du Deine Festplatte anschließend nochmal überprüft und die Rechte nochmal repariert?
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hast du ein Backup des Systems, wo du diese Kext rauskopieren könntest?

    Auch mit der Suche nicht zu finden?

    Ein System auf einer externen Platte istallieren und da die Kext raus entnehmen?

    PS: Im System-Profiler werden Kexte (Systemerweiterungen) und ihr Zustand angezeigt ...
     
  4. baninchenrenner

    baninchenrenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Ja, schon mehrmals. Auch habe ich Cocktail drüberlaufen lassen und sogar die Festplatte reparieren lassen mithilfe der Installations-DVD. Das Infofeld erschein dennoch nach wie vor ...
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Check mal, was ich dir geschrieben habe.

    Wenn die Kext wirklich nicht da ist, dann wird das System auch weiterhin meckern!
     
  6. baninchenrenner

    baninchenrenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Nein diesen immensen Aufwand will ich eigentlich vermeiden. Diese Kext ist wie gesagt leider nicht auffindbar.
     
  7. baninchenrenner

    baninchenrenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2005

    Ich bin leider zu wenig Fachmann, um zu wissen, wofür diese Kext steht, ob sie dem System fehlt oder ob sie defekt ist und noch existiert. Im Profiler habe ich alle Erweiterungen durchgecheckt und dieses ominöse "AppleUSBCDCWMCData.kext" nicht finden können.
     
  8. baninchenrenner

    baninchenrenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Vielleicht hängt diese kext mit der Aktivitätsanzeige zusammen? Die kann ich nämlich nicht starten. Aber das ging eigentlich noch nie, die ist futsch, weiß ich warum. Auch die regelmäßigen Updates auf 10.4.2 haben daran nichts geändert. Apple scheint das Problem nicht zu interessieren, denn andere User haben das gleiche Problem.
     
  9. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Hast du denn am in der Fehlermeldung angegebenen Ort mal nachgesehen? Bei mir sind viele ähnlich lautende Dateien, aber nicht die gesuchte.

    (bei mir funktioniert aber auch alles problemlos, natürlich auch die Aktivitätsanzeige)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2005
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Schreib mal welches System du hast, für Tiger 10.4.2 oder Panther 10.3.9 könnte ich dir die Datei wohl liefern, da ich ebenfalls ein PowerBook G4 habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdige Fehlermeldung Forum Datum
Merkwürdige Warnmeldung Mac OS X 21.10.2016
Merkwürdige Meldung, kein Programm zu Öffnen der URL ... Mac OS X 17.10.2016
Merkwürdige Schriftzeichen im login screen Mac OS X 04.10.2016
merkwürdige Probleme im App Store und beim Surfen Mac OS X 19.07.2016
Beim Anstellen merkwürdige Meldung bekommen Mac OS X 14.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche