merkwürdige fehlermeldung beim iPod shuffle

T

trojan curfew

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
ich hab dasselbe problem wie lululu...
zwar erkennt windows meinen iPod shuffle ( Quelleiste bei iTunes),aber wenn ich versuche mp3 s zu droppen dauerts erst immer ne weile, bevor dann die fehlermeldung 'iPod konnte nicht aktualisiert werden,unerwarteter fehler (36)
ist aufgetreten' , und der shuffle blinkt gelb.
help!!! (liegts am usb oder an der iPod- software?) mit aktualisieren und wieder
herstellen hab ichs schon versucht... :(
 
das gleiche Problem hatte ich auch beim Shuffle meiner Freundin. Ich hab dann den SP2 nochmal neu installiert und dann ging es auf einmal. Mich hat es immer verwundert, dass Windows den iPod kurz im Explorer als Wechseldatenträger anzeigt aber dann wieder verschwindet. Gut, das hat sich jetzt auch nicht geändert aber es ging, zumindest einmal. Mehr hab ich es noch nicht versucht
 
wie? es ging einmal? hats nun funktioniert oder nich ???
 
ja einmal hats funktioniert. bei dem einen mal haben wir den gesamten Shuffle gefüllt und desshalb hab ich es bisher auch nicht nochmal ausporibert ob es immer noch geht ;)
 
ahso, so hast's gemeint! ja, ich versuchs einfach auch mal mit dem sp2
hoffentlich isses bei mir auch erfolgreich...
danke für deine schnelle hilfe!
 
Hi,
wenn ich mich recht erinnere sind alle iPods von Hause aus auf das Maceigene HFS-System formatiert.
Um sie auch am Windowsrechner nutzen zu können müssen sie auf FAT32 'gebracht' werden.



Gruß
Thomas
 
aha, was heisst fat32, ich meine willst du darauf hinaus, dass sp2 pflicht ist
beim shuffle?
 
Nein,
FAT32 ist das Datenspeicherformat der Festplatte oder des Wechseldatenträgers (iPod).
Windows kann NTFS und FAT32.
Am einfachsten am Mac den Shuffel mit dem FP-Dienstprogramm auf 'MS-DOS' formatieren. Das ist dann FAT 32.
So kommt die Windowswelt auch in den Schaffelgenuß :D.



Thomas
 
ohh, thanks...
da werd ich wohl gleich nochmal losfahren und shuffle und mac eins werden lassen...
 
ich hab ja selber keinen mac, aber ich werd mir bald einen zulegen.
( ach nee, dis is hier ja das iPod forum...)
 
Flaaschworscht schrieb:
Hi,
wenn ich mich recht erinnere sind alle iPods von Hause aus auf das Maceigene HFS-System formatiert.
Um sie auch am Windowsrechner nutzen zu können müssen sie auf FAT32 'gebracht' werden.



Gruß
Thomas

nein ist nicht so, da hat Apple mitgedacht und den Shuffle gleich mit dem FAT32 formatiert ;) Das hab ich mir nämlich auch zu erst gedacht
 
ok, ich danke...
trotzdem blöd, dass solche probleme auftreten können mit dem shuffle, is ja
wie mit windows..., ich hab mir den iPod auch gekauft weil ich iTunes gut finde
und von der apple software nur gutes gehört habe ( ganz zu schweigen von den
iPods)..
 
meiner Meinung nach liegt es auch nur an Windows. Diese vermutung hat einfach die tatsache bestärkt, das der Explorer den Shuffle kurz erkennt aber der Shuffle nach ca. 5sec. wieder verschwindet.

Ich dachte zeitweise auch das es an iTunes liegt, aber das glaube ich nicht, da ich ja auch keine normalen Daten (nach dem ich es eingestellt habe) auf den Shuffle übertragen kann oder ein anderes Programm zur Übertragung der Musik nutzen kann.

Naja...aber mit Windows ist man es ja gewohnt das nicht alles gleich auf anhieb funktioniert
 
hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen iPod shuffle. ich hab es aber gelöst, indem ich in iTunes die Benutzung als Festplatte angeschaltet habe.

Wenn das an ist, wird der shuffle nicht selbstständig ungemountet und man muss ihn selber entfernen, und das hat bei mir das problem gelöst, nun kann ich meine mp3s problemlos auf den shuffle laden!


gruß
 
kannst du mir bitte beschreiben wie ich das umstelle bei iTunes?

wäre dir sehr dankbar...
 
also ich hab es so gemacht:

den iPod anstecken und sofort nach dem er von iTunes erkannt wurde in den optionen das Kästchen "Als Festplatte verfügbar machen" aktiviert.

danach blieb dann der ipod shuffle immer gemountet und lies sich problemlos befüllen.
 
Zurück
Oben Unten