Merkwürdige Fehlermedlung bei Photoshop Elements 3

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wenn Photoshop Elements 3.0 läuft, dann bekomme ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls 'Information' im Finder auf."

Das würde ich gerne tun wenn ich wüßte, um welche Datei es sich handelt. Wie kann ich die Datei identifizieren, um die es geht?
 
Die Datei im Finder anklicken und Apfel + i (Info)
Und dann prüfen ob die Datei geschützt ist.
> Eigentümer und Zugriffrechte sollte auf "lesen & schreiben" stehen.

Das kann doch eigentlich nur eine geöffnete Datei betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. NoPlan schrieb:
Die Datei im Finder anklicken und Apfel + i (Info)
Und dann prüfen ob die Datei geschützt ist.
> Eigentümer und Zugriffrechte sollte auf "lesen & schreiben" stehen.

Das kann doch eigentlich nur eine geöffnete Datei betreffen.

ja, das weiss ich. Allerdings habe ich keine Datei geöffnet. Ich weiss schlichtweg nicht, welche Datei gemeint sein könnte.
 
schon mal PSelements.plist in der User Library > Preferences gelöscht?!
 
Dr. NoPlan schrieb:
schon mal PSelements.plist in der User Library > Preferences gelöscht?!
Diese Datei ist nicht zu finden. Alles, was ich gefunden habe, ist com.Adobe.Photoshop.Elements.plist
Aber mit dieser Datei hat die Fehlermeldung nichts zu tun.
 
Den selben Fehler habe ich auch immer wieder mal. Rechte reparieren hilft dann manchmal, aber ein richtiges Muster konnte ich noch nicht feststellen. PSE ist einfach mies programmiert - hat aber leider die tollen PS-Filter (Tiefen/Lichter etc.)

Gruß
S
 
Apfelsurfer schrieb:
Den selben Fehler habe ich auch immer wieder mal. Rechte reparieren hilft dann manchmal, aber ein richtiges Muster konnte ich noch nicht feststellen.

dito. Diese Fehlermeldung gab es übrigens, wenn ich mich recht erinnere, schon bei PSE 2. Mich nervt die jetzt auch wieder verstärkt, werde mal versuchen, bei adobe eine Supportanfrage zu starten.
 
Hallo hänge mich mal hier ran.

habe exakt das gleiche Problem.
wie hier zu sehen

habe PSE jetzt mal auf meinem iBook installiert und was soll ich sagen
exakt das gleiche Problem.

Jochen hast du das schon bei Adobe plaziert?

PS: Rechte reparieren hat es auch nicht gebracht.

LG worf
 
Problem gelöst

Da Adobe anscheinend nicht an Feedback seiner User interessiert ist, habe ich selbst das Problem gelöst.

Anleitung habe ich im Tipps und Tricks Forum abgelegt.

Gebt doch mal Bescheid, ob die Problemlösung auch bei Euch funktioniert. Viel Erfolg!
 
Super Tip! Die lästige Fehlermeldung ist weg - endlich
 
Zurück
Oben Unten