merkwürdig hoher traffic

ist es der netzwerktraffic (zwischen modem und rechner) oder richtiges internet-volumen? vielleicht unterscheidet das widget ja da gar nicht...
 
Hallo

In deinem netstat sieht es so aus, als würde dynamic-dns laufen.
Hast du dich für diesen Service registriert, bzw einen deamon auf deinem Mac installiert.

Denn es könnte sein, dass wen dieser miskonfiguriert ist, er immer probiert deine momentane IP zu senden, aber irgendwie funktioniert es nicht..

(evtl könnte es auch ntp sein (Zeitsynchronisation) aber eher unwahrschienlich)

gruus
 
HeroProtagonist schrieb:
Safari kann es nicht sein, Leute. Ich habe mal ALLES ausgehabt; trotzdem der stetige Traffic.

So: werde jetzt erstmal frühstücken. Danach wird weitergerätselt...

Melde doch mal einen anderen Benutzer an. Hat der auch soviel Traffic?
 
Hallo leidgeplagter :rolleyes:

welchen ISP hast Du denn?? Nicht das bei dem was schief läuft und deren Kunden unbewusst durch solche Traffics belästigt werden?

Ich hab sowohl T-Online als auch getacom, bei beiden kann ich einen solch hohen Traffic nicht nachvollziehen.

Hast Du auch mal einen anderen Rechner dran gehängt, damit finden wir erst mal raus, ob es an Deinem mac liegt oder ob es ein generelles Problem ist.


good luck!!
 
BalkonSurfer schrieb:
Einfache Lösung_ Little Snitch anwerfen, alle Regeln löschen und nacheinander alles durchgehen, was ins Netz will...
Warum ging das nochmal nich?
 
comcore schrieb:
Hast Du auch mal einen anderen Rechner dran gehängt, damit finden wir erst mal raus, ob es an Deinem mac liegt oder ob es ein generelles Problem ist.


good luck!!

Guter Vorschlag. Werde jetzt mal das Win Laptop dranhängen. Bis später.
 
HeroProtagonist schrieb:
Guter Vorschlag. Werde jetzt mal das Win Laptop dranhängen. Bis später.

Beim Win Laptop alles in Ordnung. War ja auch irgendwie klar.
 
tau schrieb:
Sieht so aus als ziehst Du von Dir selber, bzw. es ist ein Problem im internen Netzwerk/Host.

Kannst du das erklären? Verstehe ich nicht!
 
Quelle und Ziel sind immer die selbe IP (auf Deinem Screenshot) und gehören zum Adreßraum 0.0.0.0/8

-> der ist nicht öffentlich vergeben, sondern reserviert für spezielle Zwecke und steht für das aktuelle Netzwerk, bzw. die Standard-Route:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4#Besondere_Netzwerkadressen

Hast Du einen Router? Wie sieht Dein lokales Netzwerk aus?
 
@tau
Junge, Junge

hab ich das nicht gestern schon gefragt und keine Antwort bekommen. Ich glaube der versteht die Frage gar nicht :rolleyes:
 
*shhh*

Sachlich bleiben ;) Warum rumhacken, bisher hatte noch keiner hier einen Geistesblitz. Und ich bin mir sicher, die Lösung ist einfach.

Meine Netzwerkkenntnisse über den Adreßraum 0.0.0.0/8 hören mit dem zusammengegoogeltem Wissen, das ich Euch gerade und gestern verlinkt habe, auch schon auf.
 
qwertzy0815 schrieb:
@tau
der versteht die Frage gar nicht :rolleyes:
Du brauchst nicht "der" zu sagen.
Wenn du das gestern schon gefragt hast, ist es vielleicht bei mir untergegangen. 1. War ich wegen dieser Sache ziemlich gestreßt und 2. habe ich bemüht, auf die zahlreichen Vorschläge und Fragen zu reagieren. Soweit.

Zur Frage von Tau: Ich habe hier einen DSL Router und daran angeschlossen ist nur der Mini.
 
@tau
bin ich doch.

Die IP seines Rechners/Routers ist die Ursache ;-)
 
@HeroProtagonist
Sorry.

Wie lautet die IP deines Rechners/Routers in deinem privaten Netzwerk?
 
*schrei* LittleSnitch *schrei* ;)
 
qwertzy0815 schrieb:
@HeroProtagonist
Sorry.

Wie lautet die IP deines Rechners/Routers in deinem privaten Netzwerk?

212.6.119.158 (Router)

85.16.33.232 (aktuelle IP)
 
Vielleicht sollte ich die Frage anders formulieren?

Wie lautet die IP deines Rechners/Routers in deinem privaten Netzwerk?Wie lautet die IP deines Rechners/Routers in deinem privaten Netzwerk?Wie lautet die IP deines Rechners/Routers in deinem privaten Netzwerk?
 
ups. da war ich zu schnell
 
Zurück
Oben Unten