merkwürdig hoher traffic

Welche IP Adresse hat dein Rechner bzw. Router?
 
Little Snitch läuft; auch mehrfach resettet. Firewall aktiv.
 
Gerade wieder eingeloggt und erneut Ethernal gestartet: Beide komischen IPs werden wieder angezeigt.
 
Welche IP Adresse hat dein Rechner bzw. Router?

Vielleicht bist du als Router oder als DNS Server (mit der selben IP) in deren Netzwerk?
 
qwertzy0815 schrieb:
Welche IP Adresse hat dein Rechner bzw. Router?

Vielleicht bist du als Router oder als DNS Server (mit der selben IP) in deren Netzwerk?

Nein, meine IP ist nicht identisch. Außerdem ändert sie sich ja bei jedem einloggen.
 
Welche IP Adresse hat dein Rechner bzw. Router?

Ich meine deine IPs aus deinem privaten Netzwerk , nicht die öffentliche des Routers.

Im Terminal ifconfig eingeben, oder netstat (für aktuelle Verbindungen).
 
hast du auch alle pref's von little snitch gelöscht ?
wenn nicht dann mach erst. dann nochmal neu anmelden.
sonst fragt little snitch nicht alles neu ab.
 
*schieb*

@hero

glaube qwertzy will dir helfen, wo ist dein Problem?
 
Lass Dir im Terminal die aktiven Internetverbindungen anzeigen. Folgender Befehl: netstat -f inet. Und poste mal das Ergebnis.

Gruß
Tuxer
 
@Tuxer
vielleicht redet er ja mit dir ;-)
 
@qwertzy0815
Er hat bestimmt schon aufgegeben ;)
 
Hallo,

oder er ist schon bei der angekündigten Neuinstallation? ;)

Viele Grüße
 
@Tuxer
Ich glaube Terminal war der größte Schock für alte Äpple ;-) *duck
 
nö, abendessenzeit ;)
 
@gerri
ich denke du hast ein date?
 
Einfache Lösung_ Little Snitch anwerfen, alle Regeln löschen und nacheinander alles durchgehen, was ins Netz will...
 
Sorry. musste wirklich essen und kinder ins bett bringen. Werde jetzt erstmal die little snitch lösung checken...
 
HeroProtagonist schrieb:
Werde jetzt erstmal die little snitch lösung checken...
Keine Änderung. Auch totalstop über little snitch bremst nix.
 
Tuxer schrieb:
Lass Dir im Terminal die aktiven Internetverbindungen anzeigen. Folgender Befehl: netstat -f inet. Und poste mal das Ergebnis.

Gruß
Tuxer

Active Internet connections
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address (state)
tcp4 0 0 dyndsl-085-016-0.50148 63.209.100.241.http ESTABLISHED
tcp4 0 0 localhost.netinfo-loca localhost.957 ESTABLISHED
tcp4 0 0 localhost.957 localhost.netinfo-loca ESTABLISHED
tcp4 0 0 localhost.netinfo-loca localhost.1014 ESTABLISHED
tcp4 0 0 localhost.1014 localhost.netinfo-loca ESTABLISHED
tcp4 0 0 localhost.netinfo-loca localhost.1021 ESTABLISHED
tcp4 0 0 localhost.1021 localhost.netinfo-loca ESTABLISHED
udp4 0 0 *.mdns *.*
udp4 0 0 *.* *.*
udp4 0 0 localhost.49184 localhost.1022
udp4 0 0 localhost.49183 localhost.1022
udp4 0 0 localhost.1022 *.*
udp4 0 0 localhost.49182 localhost.1023
udp4 0 0 localhost.1023 *.*
udp4 0 0 10.64.64.64.ntp *.*
udp4 0 0 localhost.ntp *.*
udp4 0 0 *.ntp *.*
udp4 0 0 *.ipp *.*
udp4 0 0 *.mdns *.*
udp4 0 0 localhost.netinfo-loca *.*
udp4 0 0 *.* *.*
 
qwertzy0815 schrieb:
@Tuxer
vielleicht redet er ja mit dir ;-)
So, bidde nicht böse sein, muss jetzt weg. Danke an alle bis hierher; auch wenn sich noch nichts geändert hat. Mit Eurer Erlaubnis schieb ich morgen mal wieder hoch...
Liebe Grüße
Guennersen
 
Zurück
Oben Unten