Merkel will den deutschen iPod!

Bruddler

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
Zum aktuellen Kanzler-Podcast...

Frau Merkel meint nachdem das Fax und der MP3 Player in Deutschland erfunden wurde (wohl eher das MP3 Format) muss es in Zukunft auch gelingen Produkte aus diesen Erfindungen auf dem Weltmarkt zu etablieren.

An sich ein ehrenwertes Vorhaben... aber mal ehrlich... ist das nicht etwas blauäugig?

Welche deutsche Firma ist denn "cool" in Sachen "Digital Lifestyle"?

In den 50er Jahren vielleicht noch Telefunken... :D

Aber heute? :kopfkratz:

Einfach ein gutes Produkt auf den Markt werfen ist nicht alles. Es braucht auch ein Image! Und das Image von Apple in Bezug auf MP3 Player zu knacken ist schon verdammt hart.
 
Es braucht vor allem gute Wissenschaftler und Ingenieure, die aber leider ins Ausland gehen ;)
Und es braucht weniger Regulierung.
Bis hier eine erfindung Marktreif ist haben es andere schon wieder aus der produktion genommen, weil der Nachfolger vor der Tür steht.

Aber was solls, Mut machen ist sicher nicht verkehrt, Taten sind aber besser.
 
tja.. ich habs ja schon mal im damaligen ersten merkel-podcast-thread visionär angesprochen.... es ist nicht mehr lange hin, bis zum volks-ipod :D am besten noch in schönem retro style mit holz und stoff.... ^^ :rolleyes:

grüsse
oZZy
 
Mercedes-Benz, BMW und Audi :) Zwar nicht Digital Lifestyle aber trotzdem ungeschlagen auf dem Weltmarkt.
 
Wieso sind die nicht Lifestyle? Es kann doch nicht jeder Ferrari und Co fahren
 
iCre schrieb:
Wieso sind die nicht Lifestyle? Es kann doch nicht jeder Ferrari und Co fahren

weil denen das Attribut digital fehlt…
 
Also aus Loewe z.B. könnte man durchaus eine Art deutsche iPod-Company machen. Zumindest, wenn man nur die Marke betrachtet... ein bisschen mehr gehört natürlich schon dazu.
 
Na ihr seid ja ein lustiges Völkchen hier! :D
 
Braun hatte früher die absoluten Lifestilegeräte!
Wenn ich da an die Fernseher und Stereoanlagen denke!
Habe noch Prospekte davon.

Hannes
 
Die Prospekte waren ja auch schön. Die ganzen schwarz-weiß Produktfots und so.
 
Opa Wetterwachs schrieb:
Also aus Loewe z.B. könnte man durchaus eine Art deutsche iPod-Company machen. Zumindest, wenn man nur die Marke betrachtet... ein bisschen mehr gehört natürlich schon dazu.

Loewe ist geil, habe den Fernseher und das Surround System, aber gehören die jetzt nicht Sharp ???

Gruss
Marti
 
marti schrieb:
Loewe ist geil, habe den Fernseher und das Surround System, aber gehören die jetzt nicht Sharp ???

Die haben so knapp 30%. Noch ist Loewe nicht verloren... :)
 
ich hätte bedenken gegen einen deutschen ipod - erstens ist nicht bewiesen, daß er keine schädlichen strahlen verursacht, zweitens braucht man sowas nicht da es bereits tonbänder gibt, drittens führte dies zu einem arbeitsplatzabbau in der tonbandindustrie, viertens führt die propagandisierung der ipod nutzer zu meinungslosen und unpolitischen sklavenmenschen die nun viel besser durch den industriell-kapitalistischen komplex ausgebeutet werden können
 
Zurück
Oben Unten