Mercury und aMSN Fragen

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach dem richtigen MSN Messenger für mich.
In aMSN hab ich das Problem, wenn sich jemand anmeldet, zeigt es zwar dieses PopupFensterchen rechts unten an und spielt einen Ton ab, jedoch ist dieses Fensterchen nur sichtbar, wenn aMSN gerade aktiv ist. Möchte dieses Info-Fenster, wer sich grad anmeldet allerdings auch sichtbar haben, wenn ich grad im Internet surfe oder so.
Und in Mercury ist dieses Fenster so wie ich es will, allerdings wenn ich im internet surfe und jemand schreibt mir, dann höre ich zwar den Ton, dass jemand geschrieben hat, allerdings, wenn ich nicht gleich reinschaue, dann vergesse ich, dass jemand geschrieben hat, weil das Icon im Dock nicht "herumüpft" und dieses auf und ab springen hätte ich gerne solange, bis ich die NAchricht lese.
Das wiederum funktioniert in aMSN.

Das Programm, dass ich dann für MSN nehme, muss perfekt sein :D

Gruß Maw
 
Nutzt du denn überhaupt diese Videofunktion so oft?
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle überlegen nicht lieber Adium zu nutzen, das kann nämlich genau das was du vorderst und wenn du dann doch mal Videofonieren willst kannst du ja immer noch schnell aMSN starten.
 
Hallo,

schau dir doch mal ADIUM an, ich bin damit sehr zufrieden und benötige keinen MSN Messenger mehr!

mfg

Ronson

EDIT: War ich wohl zu langsam :)
 
die videofunktion nutze ich eigentlich NIE. danke für den tip, schau mir jetzt gleich mal adium an, und meld mich wieder ;-)
 
danke für den tollen Tip, das Fenster in Adium erscheint nun, nur ich schaffs nicht, es nach rechts unten zu bringen, es ist immer rechs ziemlich oben. Das Fenster kommt ja durch "Growl" wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber ansonsten top Programm, viele Einstellungsmöglichkeiten, genau so wie ich es mag ;-)
 
nunja das Growl Fenster ist deshalb oben weil da die Menüleiste ist.
Aber vielleicht guckst du mal in die Growl Einstellung (in den Systemeinstellungen)
 
sowohl adium als auch growl kann man komplett frei konfigurieren.
sowohl im aussehen als auch im verhalten.
 
Zurück
Oben Unten