Menuleisten Uhr / Mac OS 10.2.6

J

jkdus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe Mac OS 10.2.x auf meinem PowerMac G4 / 533 MHz (Digital Audio) GeForce 2 installiert und seitdem habe ich die Uhr in der Menuleiste nicht mehr...
Die Einstellungen über Systemeinstellungen, Datum & Uhrzeit sind wirkunglos...
Unter OS 10.1.x funktionierte alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung???
 
hast du den Haken bei "Datum und Uhrzeit in der Menüleiste anzeigen" auf der Registerkarte Menüleistenuhr gesetzt?

Ich weiß welch blöde Frage?! Aber manchmal sind es ja die Kleinigkeiten :D

Kay ;)
 
Hab ich natürlich gemacht, Danke trotzdem.
Hab sogar schon eine andere Grafikkarte eingebaut - leider noch immer das selbe Problem....
 
...

Hallo jkdus,

in System/Library/CoreServices/Menu Extras findest Du einen Ordner Clock.menu. Da machst Du mal einen Doppelklick drauf und Du solltest Deine Uhr wieder haben. Mit gedrückter Apfeltaste kannst Du die Uhr an die gewünschte Position ziehen.

Gruß Andi
 
Bei mir sieht es so aus...

Das sind meine default - Einstellungen:
 

Anhänge

  • datumuhrzeit.jpg
    datumuhrzeit.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 153
Super Idee. Mit Eject usw. funktioniert das auch, nur mit Clock.menu leider noch immer nicht....
Danke!
 
Hast Du mal das Häkchen weg und wieder hin gemacht?
 
...

Hallo jdkus,

lösch mal com.apple.MenuBarClock.plist in User/Library/Preferences.

Vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß Andi
 
Datei gelöscht, Häkchen hin und weg gemacht ... nichts hilft! Er vergisst einfach das ich den Haken dort gemacht habe! Was ist nur los mit dieser schei... Kiste? Danke schon mal für die tolle Hilfe bisher!
Gruss
 
Lass doch mal das Festplattendienstprogramm eine Rechtereparatur durchführen, vielleicht hilfts. (Wie so oft)

Gruß Thomas
 
Hi zusammen!
Fehler gefunden! Nachdem ich das selbe Problem auch auf einem anderen Mac auch hatte, habe ich mir einen anderen Satz MAC OS X Installations-CD´s besorgt... und siehe da...Problem beseitigt.
Merkwürdig nur ist das beide CD-Sätze (Original Apple) die gleichen Beschriftungen haben (Mac OS version 10.2 CD / version 1.0 / 2Z691-3968-A)....

Danke & Gruss
 
Zurück
Oben Unten