Menuleiste bei iBook 466 SE spinnt (OS 10.3)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von -rollo-, 30.06.2004.

  1. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Menuleiste bei iBook 466 SE spinnt

    Hallo Leute,
    hab mal eine Frage an alle diejenigen, die Panther mit ihrem "Handtaschen-IBook" betreiben.
    Bei mir herrscht bisweilen ein echtes Chaos in der Menuleiste.
    Rechts oben werden ja normalerweise Uhrzeit,Akkustand, Airport-Symbol angezeigt.

    Jetzt das Problem:
    Wenn ich Fenster (Browser, iTunes,...) auf Vollbild habe und sie dann schließe, werden die o.g. Symbole nicht mehr richtig angezeigt.
    So kann es schonmal passieren, daß ich 2x das Airport-Symbol habe oder die Akku-Anzeige doppelt erscheint.
    Bleibt man ne Weile mit dem Mauszeiger über dem Symbol, kann man aber feststellen das sich hinter dem vermeintlich doppelten Akku-Symbol eben doch der Airport-Status verbirgt...
    Nur wird eben dessen Symbol nicht angezeigt!

    Hat das jemand von euch auf seinem iBook auch und weiß wie man das abändert?
    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, dieser Fehler ist echt nervig.

    -rollo-
     
  2. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Ist bei meinem Pismo auch so. Habe versucht damit zu leben.Wenn jemand aber Abhilfe schaffen kann, dann man her mit den Antworten.

    Einie
     
  3. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hallo Mod, diese Thema bitte verschieben! Danke

    Ähem, ich bin wohl mit diesem Thema in der falschen Forenrubrik gelandet.
    :rolleyes:
    Bitte in " OS X " verschieben!!!
    Danke
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Bitte, keine Ursache.

    Wo ich schon hier bin: hilft es, die Symbole mit gedrückter Befehlstaste in der Leiste ein wenig zu verschieben?
     
  5. -rollo-

    -rollo- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Hallo Grady, danke dir für den Tipp.
    Hat aber leider nicht funktioniert... :confused:
    Die Icons lassen sich zwar wunderbar auf der Menuleiste
    hin und her schieben , aber sie "switchen" wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.

    Ich wäre für weiter Lösungsansätze sehr dankbar.

    Gruß
    -rollo-
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen