Menuleiste ausblenden

Diskutiere mit über: Menuleiste ausblenden im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

1. immerunterstrom

immerunterstrom Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

weiss jemand von euch, wie man es schafft die Menuleiste unter OSX (10.3 oder 10.4) komplett auszublenden? Ich habe einen Präsentationsmonitor in meinem Laden bei der die meiste Zeit eine Diashow als Bildschirm- Hintergrund läuft (hat den Vorteil das Anwendungen Paralell problemlos weiter laufen) und die Menuleiste stört da einfach!

vielen Dank für jede hilfestellung!!

Olaf

2. RDausO

RDausO MacUser Mitglied

Nimm doch einfach einen zweiten Monitor, auf den Du die Menueleiste legst bei nicht synchronisierten Bildschirmen.
    Oder mach die Diashow zum Bildschirmschoner, der Ken Burns- Effekt und Vollbild wirken immer. Leg eine aktive Ecke für den Bildschirmschoner nach links- oben.

RD

3. immerunterstrom

immerunterstrom Thread Starter MacUser Mitglied

Das mit dem zweiten Monitor geht glaub nicht, soweit ich weiss geht an den Mac Mini, den ich für meine Kunden hab, kein zweiter monitor anzuschliessen ?!?
    (Die lösung hab ich an meinem Hauptrechner am Kundentresen). Ausserdem müsste ich einen kaufen ... :-(.
    Bildschirmschoner klingt nach einer guten Lösung, das probier ich. Gibt auch einen Sauberen Übergang zwischen Kundenmenu und Diashow.

wobei ich dann in meinem Kundenmenu das filemaker programmiert ist immer noch gerne die menuleiste weg hätte und die filemakermenuleiste dazu ...
    Falls hier noch einer rat weiss ....

vielen Dank mal

Die Seite wird geladen...