Menüleisten Icon verschieben

Diskutiere mit über: Menüleisten Icon verschieben im Mac OS X Forum

  1. master_p

    master_p Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Hi,

    ich habe die Suche schon genutzt, aber leider gab's noch nicht genau die Antwort, die ich brauche.

    Ich habe oben in meiner Menüleiste mehrere Icons, die eigentlich alle nur im "Finder-Modus" zu sehen sind. Da andere Anwendungen mehr Menüs haben, werden die "linkesten" Icons überblendet. Soweit so gut. Einige Icons brauche ich auch so gut wie nie oder nur sehr sporadisch.

    So nach der Suche habe ich herausgefunden, dass man mit gedrückter Apfel-Taste die Icons verschieben kann. Allerdings leider nur die Standard-Icons von OSX. Ich habe zusätzlich noch Virtue und TigerLaunch in der Menüleiste und zumindest TigerLaunch wird sehr häufig überblendet (es ist das "linkeste" Symbol). Nur leider lassen sich genau diese beiden Icon nicht verschieben. Hat jemand eine Idee, wie das machbar ist?

    Ich habe schon versucht TigerLaunch und Virtue bei den Startprogrammen in der Reihenfolge zu vertauschen, sodass zuerst TigerLaunch gestartet wird, aber anscheinend bringt es nicht, denn Virtue ist immer noch rechts von TigerLaunch.

    Also wenn mir jemand sagt, wie ich (dauerhaft) auch diese beiden Symbole verschieben kann, dann gibt's einen großen Dank von mir :rolleyes:
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Vielleicht anstatt "TigerLaunch" nach rechts zu schieben, die verschiebbaren Icons nach links schieben? ;) :D
    Wenn das nicht geht, habe ich leider auch keine Idee... außer du schmeißt die selten genutzten ganz raus.
     
  3. master_p

    master_p Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Nee funktioniert nicht. Erstmal würde ich eigentlich nur gerne Virtue und TigerLaunch vertauschen (was ja nicht geht) und wenn ich andere Icons nach links von den beiden schieben will, dann verpuffen sie nur und sind weg. Man kann also weder etwas noch linker hinschieben, als TigerLaunch und TigerLaunch ansich auch nicht... ganz blöde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menüleisten Icon verschieben Forum Datum
Laufwerks Icon unter Sierra ändern Mac OS X Mittwoch um 17:33 Uhr
Alle Menüleisten-Icons (Uhr, WLAN) bis auf Spotlight weg Mac OS X 23.09.2008
Menüleisten per Tastaturkürzerl Mac OS X 17.05.2007
manipulation von menüleisten Mac OS X 22.04.2006
Menüleisten Einträge verschieben? Mac OS X 23.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche