Menüleiste

T

tors10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe vorhin ein bisschen im uhrzeit-menü rumgespielt und auf einmal ist die uhrzeit nicht mehr ganz oben rechts am bild. sie ist jetzt zwischen dem lautstärke symbol und der akkuanzeige.
wie kriege ich die uhr wieder nach rechts?

danke, toto
 
tors10 schrieb:
hallo,

ich habe vorhin ein bisschen im uhrzeit-menü rumgespielt und auf einmal ist die uhrzeit nicht mehr ganz oben rechts am bild. sie ist jetzt zwischen dem lautstärke symbol und der akkuanzeige.
wie kriege ich die uhr wieder nach rechts?

danke, toto

Beim ziehen mit der Maus Apfeltaste gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
Apfeltaste gedrückt halten und dann mit der Maus das Symbol (horizontal!) verschieben.
Aber nicht nach unten, weil es sonst verpufft.
 
heldausberlin schrieb:
Apfeltaste gedrückt halten und dann mit der Maus das Symbol (horizontal!) verschieben.
Aber nicht nach unten, weil es sonst verpufft.

Bäh, diesmal bist DU zweiter... ;)
 
danke männer!
 
Hmm... das mit der gedrückten Apfeltaste funktioniert wohl nur bei Apple-Tools, wie Bluetooth, Airport usw. Sobald ich aber Symbole wie GMail-Notifier, Google Reader oder Synergy verschieben möchte klappt das nicht. :rolleyes:
Wie kann ich denn diese Symbole anordnern. Irgendwo muss das ja gespeichert sein, oder?
 
Wie kann ich denn diese Symbole anordnern. Irgendwo muss das ja gespeichert sein, oder?
Diese Symbole werden in der Reihenfolge angezeigt, in der die zugehörigen Anwendungen aufgerufen werden.
 
Diese Symbole werden in der Reihenfolge angezeigt, in der die zugehörigen Anwendungen aufgerufen werden.

Hmm... und wie kann ich das beinflussen? Ich kann zwar in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" -> "Startobjekte" die Tools hin- und herschieben, aber wirklich halten tut sich Mac OS da wohl nicht dran... :confused:
 
Hmm... und wie kann ich das beinflussen? Ich kann zwar in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" -> "Startobjekte" die Tools hin- und herschieben, aber wirklich halten tut sich Mac OS da wohl nicht dran... :confused:
Mac OS X hält sich durchaus an die Startreihenfolge. Das Problem liegt in einem solchen Fall beim Programm selbst: Es startet zu langsam. Da hilft nur eines: Solange herumprobieren bis die Reihenfolge paßt.
 
Und kann man die Symbole auch irgentwie alle entfernen? Also das da z.B nur noch die Uhrzeit steht?
 
Mit gedrückter Apfel-Taste rausziehen und schon löst sich das "Rausgezogene" in eine Rauchwolke auf. Geht aber nur mit Symbolen, die sich mit Apfel auch umsortieren lassen. Bei den Anderen muss man das im dazugehörenden App einstellen.

Ausnahme: Spotlight-Lupe (lässt sich nicht ohne weiteres entfernen)
 
Dankeschön :) und wie setze ich die dann wieder rein. Nur mal so aus Interesse.
 
In den Systemeinstellungen ist jeweils ein Häkchen zum Aktivieren dafür vorgesehen. (Lautstärke, Bluetooth, Airport, Akku, Uhrzeit)
 
Ist irgendwie logisch. ^^ Danke :)
 
Zurück
Oben Unten