Menüleiste zu klein

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Für die Menüleiste in Mac OS X gibt es ja viele kleine Tools. Nun werden es mittlerweile immer mehr und mein Bildschirm ist ja nicht der größte.

Anstatt dem Finder nutze ich z.B Path Finder 3. Der hat ein sher langes Menü und deshalb werden einige Punkte verdeckt. Ich öffne dann halt kurz Textedit, weil das in der Menüleiste sowenig Platz wegnimmt.

Was wäre die Lösung für mein Problem, außer nem größerem Monitor.
 
du könnstest dir zb überlegen ob du alle symbole wirklich in der leiste brauchst. falls einiges nur sehr temporär gebraucht wird kannstes ja ausblenden, meines wissens ist da sonst eher ein neuer bildschirm ne lösung ;-)
 
Mauki schrieb:
Für die Menüleiste in Mac OS X gibt es ja viele kleine Tools. Nun werden es mittlerweile immer mehr und mein Bildschirm ist ja nicht der größte.

Anstatt dem Finder nutze ich z.B Path Finder 3. Der hat ein sher langes Menü und deshalb werden einige Punkte verdeckt. Ich öffne dann halt kurz Textedit, weil das in der Menüleiste sowenig Platz wegnimmt.

Was wäre die Lösung für mein Problem, außer nem größerem Monitor.

Jo, das kenn ich auch; die Lösung bei WinXP mit dem kleinen Pfeilchen in der Leiste, das man anklickt und das dann kurzzeitig alle Symbole rechts anzeigt, vermisse ich seit OSX (das ist aber auch das einzige :D )

Mir hilft es, mit gedrücktem Apfel die Menüsymbole zu verschieben.. also die wichtigsten ganz nach rechts..

feel_x
 
ja genau so ne Möglichkeit wo bei wenig Platz Pfeilchen angezeigt werden, wäre nicht schlecht. Wichtig sind alle, aber ich werde mal ein paar verschieben..

Das blöde ist das grad bei der Desktop Ansicht, also nur Path Finder offen, am wenigsten angezeigt wird. Muß die Software auch so ein riesen Menü haben ?
 
Zurück
Oben Unten