Menüleiste und alle Fenster zu groß

P

prenner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo an allen,

ich habe mit OpenGl Profiler rumgespielt und die Menüleiste und alle Fenster, die ich aufmache sind riesig. Die Icons auf dem Bildschirm und das doc sowie Cursor sind normal geblieben. Habe dann neugestartet und Pram zurückgesetzt und sie sind jetzt noch ein Stück größer!

Wie kehre ich zur normalen Größe zurück? Habe sogar die Auflösung verkleinert und vergrößert und es passiert nichts. Und diese Zoom Einstellungen sind gleich geblieben.

Ich hoffe, ich bekomme nützliche Tipps für so ein seltsames Ding.
Danke! :)

Ach mein Mac: G3/350 Yosemite, Mac OS 10.4.
 
Hmm.. Fast eine Woche um und noch hat keiner geantwortet. Soll ich Tiger neuinstallieren?
Vielleicht traut sich jemand... ;-)
 
Scheinst ja ne Woche mit klar gekommen zu sein, also warum was ändern?! ;)
 
ämm ja... Ich sitze vor dem computer nicht so oft wie du vielleicht! ;-)


So... keine nützliche Tipps?
 
Ich vermute, Du hast mit dem Programm Quartz Debug herumgespielt. Wenn Du dieses ein weiteres Mal startest, kannst Du im Menü Tools > User Interface Resolution den Skalierungsfaktor auf 1.00 zurücksetzen. Und merke Dir für die Zukunft:
Von Einstellungen, Dateien, usw., von denen man keine Ahnung hat, hat man tunlichst die Finger zu lassen!
 
Es klappt wieder.

Danke Ulfrinn, meine Mutter hat mich davon immer gewarnt, ich mache doch alles kaputt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten