Menüleiste umstellen

Diskutiere mit über: Menüleiste umstellen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage auf die ich über die Suche bisher noch keine Antwort finden konnte: Mehrere Programme wie zB Konfabulator, Synergy, iSync usw. haben kleine Symbole in der Menüleiste. Wenn aber ein Programm sehr viele Menüpunkte hat, wie zB Safari, werden diese Symbole der Reihe nach überdeckt.
    Da ich aber einige Symbole seltener brauche als andere, würde ich bei denen gerne die Reihenfolge ändern, habe aber in der Systemeinstellung nirgendswo etwas dazu gefunden. Weiß jemand, wie ich die Reihenfolge ändere?

    Gruss,

    nicolai

    PS: Ich nutze noch OS X 10.3.9
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,

    das funktioniert mit gedrückter Apfel-Taste.

    Gruß Th.
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    manche Symbole lassen sich durch gleichzeitiges drücken der Apfel-Taste beliebig hin und her verschieben...aber nicht alle ;)
     
  4. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Danke für die schnellen Antworten... Natürlich lassen sich nur die bewegen, die ich nicht bewegen will ;)

    Dann muss ich wohl damit leben...

    Gruss,

    Nicolai
     
  5. MacGeorg

    MacGeorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Oh, aber auch von mir herzlichen Dank, mir wurde sehr geholfen. Ich habe gar nicht geglaubt, dass das geht und deswegen nicht einmal gefragt ;)

    Ge.
     
  6. MrJo

    MrJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Dito!
    Jetzt kann ich die Uhr immer im Blick behalten :)
     
  7. xp666

    xp666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2004
    Also ich weiß ja nicht ob das oftopic ist, aber gibt es ne Möglichkeit die Menüleiste zweireihig darstellen zu lassen? bei mir ist eindach kein platz mehr und die hälfte der objekte sehe ich oft nicht....

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menüleiste umstellen Forum Datum
Yosemite - Datum und Uhrzeit in der Menüleiste individuell anpassen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.12.2014
Landesflagge Icon in der Menüleiste Mac Einsteiger und Umsteiger 18.05.2012
Menüleiste: Schriftvergrößerung? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.02.2010
Menüleiste Vergrößern ? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche