Menüleiste ausblenden?

inu

inu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem meine Suche nicht die gewünschten Früchte trug, möchte ich jetzt direkt fragen.
Kann man die Menüleiste irgendwie ausblenden, wie das Dock?
Gibts da möglicherweise Zusatztools?

Es grüßt,
inu
 
Wozu? kopfkratz
Die braucht man doch!
 
Naja, ausblenden so wie das Dock im Prinzip.
Wenn ich mit der Maus rüberfahre, solls wieder erscheinen.
Eben wie das Dock :)
 
es gibt manchmal fragen... ich glaubs einfach nicht =) dann beschwert man sich noch über meine posts =)
 
inu schrieb:
Naja, ausblenden so wie das Dock im Prinzip.
Wenn ich mit der Maus rüberfahre, solls wieder erscheinen.
Eben wie das Dock :)
Klingt für mich nach altlastigem Windows-Denken ;) Vergiss es.
 
Windows?
Nein, danke.
Altlast?
Sicher nicht ;)
Hätte nur sein können, das es sowas gibt.
Sorry, wollte niemandem auf den Wecker fallen, ist ja auch schon spät :)
 
inu schrieb:
Sorry, wollte niemandem auf den Wecker fallen, ist ja auch schon spät :)
Tust du auch nicht. Jedenfalsl geht das nicht (ohne weiteres). Ich würde es in jedem Fall nicht empfehlen. Der Platzgewinn wäöre doch marginal, oder? Und das mit den Windows-Altlasten liegt ja wohl mehr als nahe ;)
 
Bei Windows gibts doch nur ne Taskleiste unten oder irre ich mich?
So ne Menüleiste hats da ja nicht..
Der Platzgewinn wäre marginal, ja, hast recht :)
 
inu schrieb:
Bei Windows gibts doch nur ne Taskleiste unten oder irre ich mich?
So ne Menüleiste hats da ja nicht..
Der Platzgewinn wäre marginal, ja, hast recht :)
Ja, deswegen meinte ich das doch auch ;)
 
Ah, okay, so rum wird ein Schuh draus.
Hatte dich etwas mißverstanden, sorry.
Gut aussehen würds aber bestimmt, so ein cleaner Desktop..
Egal, ich geh schlafen, ich merke, ich bin nicht mehr der Fitteste..
Gutes Nächtle..
inu
 
Mich stört überhaupt alles was sich so auf dem Monitor tummelt.
Kann man das nicht weg blenden??

Schei.., ich wollte doch nicht mehr sarkastisch sein...:D

Jetzt antwortet bloß nicht:
Ja, einfach ausschalten das Teil.... :rolleyes:
 
avalon schrieb:
Mich stört überhaupt alles was sich so auf dem Monitor tummelt.
Kann man das nicht weg blenden??

Schei.., ich wollte doch nicht mehr sarkastisch sein...:D

Jetzt antwortet bloß nicht:
Ja, einfach ausschalten das Teil.... :rolleyes:
Klar, einfach das Teil ausschalten, avalon rotfl
 
Ich will den alten Thread mal wieder hervorkramen, da mich das intressieren würde!

Ihr kennt wahrscheinlich den DVD Player vom Tiger, wenn ihr da in den Präsentationsmodus geht und mit dem Mauszeiger nach oben fährt, blendet er die Menüleiste ein. Genau sowas würde mir bei allen Programmen gefallen!

Ich könnte zwar das Dock ausblenden lassen, leider stört mich aber diese Verzögerung bis es wieder erscheint! Man fährt mit der Maus runter... und erst einige msec später hüpft das Dock auf! Das stört einfach...


Hoffe, dass irgendwer ein Programm zum Ausblenden der Menüleiste kennt.

Lg mat

P.S.: Passt "das Dock" eigentlich?
 
*rauskram*

gibts immer noch keine moeglichkeit die menubar auszublenden ?
 
Hmmm,

nachdem sich die Herren ataq und Dundee schon lang von ihrem Windows Schreck erholt haben sollten, bin ich mal ein wenig gesurft und habe leider auch keine Lösung gefunden.
Mir ist jetzt zwar bekannt wie die Menüleiste bei einzelnen Programm komplett eleminiert werden kann ( siehe LasVegas ) , allerdings ist dies die dümmste Variante da der der Finder in der Menüleiste stehen bleibt und das bearbeitet Programm komplett ohne Menüleiste auskommen muss...
Ansonsten gibt es diverse andere Menschen die auch gerne ihren Desktop komplett ohne "Bedienelemente" haben wollen...

Nun den, sollte jemand bessere Infos als ich finden, bitte ich diesen jenen welchen doch gleich mal eine Nachricht zu hinterlassen!!

bis auf weiteres....

Macht et jut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Neues:Menufela!!

Und für OS 8....

Teste grade...

Läuft mit 10.4.8 ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ weilomas

Danke, funktioniert super.

:cumber: :banana: :pepp: :carro: :banana: :cumber: :pepp: :carro:

...an alle die nichts zur Lösung beitragen und sich über die Frage beschweren:

:nono: einfach nicht posten !


.
 
ja na toll :D
Da sehe ich das gestern, suche heute gleich nach dem Thread um diesen Link zu posten: http://www.twit.tv/mb22
Und was sehe ich? BlackPEarl war schneller :D

Aber mal ernsthaft: dieser "uncluttered" Desktop ist ja wohl Oberhammer oder was? :D
Würde ich persönlich nie so haben wollen - aber die Umsetzung fand ich schon sehr klasse :)
 
Ich hab mal eine Frage, wie kann ich z.B. das .mac-Symbol aus der Menüleiste in Leopard entfernen? Ich nutze .mac halt nicht und da oben wird es langsam sehr voll, wenn little snitch installiert ist, etc.
 
Zurück
Oben Unten