Menüleiste - alles kann man vergrößern, nur nicht die größe der Menüleiste?

Diskutiere mit über: Menüleiste - alles kann man vergrößern, nur nicht die größe der Menüleiste? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2003
    Hi, jetzt komme ich gar nicht mehr aus den Fragen heraus!

    Mac Mini kombiniert mit einem TFT 19, Auflösung 1264 x ...

    Somit werden mir alle Fenster, Dock etc. verkleinert, was sich auch ändern lässt. Aber, die Menüleiste, also ganz oben, kann man nicht ändern - zumindest weiß ich nicht wo. Habe auch schon in den Foren gesucht, aber bisehr nichts passendes dazu gefunden.

    Muss doch möglich sein die Menüleiste zu vergrößern, wenn es doch für alles andere diese Möglichkeiten (Fenster/Dock/Symbole) ebenfalls vorhanden sind...!

    Jemand nen Tipp?
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ich weiß zwar nicht wieso du das überhaupt machen willst, aber du könntest natürlich auch die auflösung des monitors verkleinern.

    ...falls du es nicht gut genug lesen kannst..
     
  3. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Bei einem TFT nicht emfehlenswert, da alles sehr schwammig wird. TFTs sind IMHO auf eine Auflösung ausgerichtet...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    also ich hätte das auch lieber so dass die menuleiste 1/3 meines monitors ausfüllt. ansonsten hab ich doch viel zu viel platz für fenster... ;-)

    nee nee das geht nicht so ohne weiteres...
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Weil es für die anderern sinnvoll ist - was hat die Vergrößerung der Menüleiste für einen Sinn?
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    also in win geht das hab ich grad mal in vpc getestet, aber wo ist da der sinn, ausser das man platz auf dem desktop verliert...?


    [​IMG]
     
  7. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    Du kannst mit dem TinkerTool verschiedene Schriftarten/Schriftgrößen verändern. Bei einem Punkt, glaube Systemüberschriften, ändert sich auch die Größe der Schrift in der Menüleiste (soweit ich weiss). Allerdings glaube ich dass die Icons klein bleiben.
     
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Na rat' mal.
    Und lies nochmal, was jetbjo geschrieben hat.
    Er möchte nicht einfach die Menüleiste größer machen, damit der Platz belegt ist, sondern: Er will die Schriftgröße der Menüleiste vergrößern, weil sein TFT (LCD-Monitor) eine so hohe Auflösung hat, daß eben diese Menüleiste nur noch mit der Lupe zu lesen ist...

    Übrigens geht es mit Windows, den Schriftgrad in der Taskleiste (genauso wie in den Menüleisten) zu verändern.
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich hab die gleiche Auflösung und seh die perfekt - ich glaube eine Brille würde hier mehr bewirken... Dann kann man als Zusatzfeature dann auch wieder die Zeitung lesen ;)
     
  10. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    Es wird da nur die Schriftart geändert...die Leiste selber hat eine feste Größe. Kann man nur ändern indem man den DPI Wert ändert, wenn ich mich recht erinnere. Manche haben sich bei den letzten 15" PBs geärgert das die Leiste kleiner war. Geht mit nem Tool das bei den Developertools dabei ist. Name fällt mir im Moment leider nicht ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Menüleiste alles kann Forum Datum
Yosemite - Datum und Uhrzeit in der Menüleiste individuell anpassen Mac Einsteiger und Umsteiger 06.12.2014
Landesflagge Icon in der Menüleiste Mac Einsteiger und Umsteiger 18.05.2012
Menüleiste: Schriftvergrößerung? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.02.2010
Menüleiste Vergrößern ? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2010
Was kann man alles in der Menüleiste anzeigen lassen? (Akku, Zeit, Lautstärke) Mac Einsteiger und Umsteiger 27.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche