Menü 'Umgebung' unterm Apfel fehlt...?!?

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

entweder hab ich in den Threads was übersehen, oder das Problem hatte noch keiner... Ich bin es noch von 10.4 gewohnt unterm Apfel den Menüpunkt 'Umgebung' vorzufinden. Bin inzwischen auf 10.5 und dieser Punkt ist hier nicht mehr zu finden. Jemand ne Ahnung, warum? Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal
taktwerk
 
Ich kann dir immerhin bestätige das der Punkt da sein sollte. Bei mir unter 10.5.2 ist er da
 
wenn du nur eine Umgebung hast taucht dieser Punkt nicht auf. Hast du mehrere ist er um zu switchen da.
 
Ich weiß. Hab auch schon auf anderen Rechnern mit 10.5 gesehen, dass der Menüpunkt da ist. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht der Fall ist, bzw. wo ich da evtl. was einstellen kann, dass er wieder auftaucht...
 
Hallo,
bei mir war er unter 10.5 auch nicht mehr da.
Ich habe dann eine neue Umgebung erstellt und alles war gut.

glancos
 
@bernie313: danke für den Tipp. Da werd ich mal nachschauen. Dachte eigentlich, dass ich wenigstens zwei Umgebungen habe, aber vielleicht ist dem ja doch nicht so.
 
Bei mir ist da aber nur "Automatisch"
Also nur eine Umgebung
Ich hatte aber mal eine zweite, mittlerweile gelöschte (eigentlich verschwunden?). Erstelle einfach mal eine und schaue ob der Punkt auftaucht
 
Zurück
Oben Unten