Menü in MP3-CD??

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Schneehase3486, 15.03.2006.

  1. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hey Spezialisten,

    Ich habe mal eine Frage!
    Und zwar habe ich vor, MP3-CD's für den DVD-Player zu brennen.
    Dazu wollte ich dann noch ein Menü erstellen (zur Unterteilung in versch. Musikrichtungen usw), quasi wie bei irgendwelchen Film-DVD's...
    Ist es überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    Lieben Gruss
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Nee. Der mp3-fähige Player zeigt normalerweise auf dem TV einen Dateibrowser an.
    Damit kann man navigieren. Mir ist nicht bekannt, dass es irgendeine Form eines Menüs gäbe, dass man selbst erstellen kann. Du kannst über die Sortierung der Dateien (Unterordner...) die Navigation bestimmen.
     
  3. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    naja, gibt nur gestalterisch halt nicht viel her... :(

    wo ist denn der Unterschied, ob hinter einem Menü-Punkt nun ein Video oder eine Musik-Datei steckt?!
     
  4. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Die DVDs haben halt ein eigenes Dateisystem und eine eigene Struktur.
    Die mp3-CDs sind reine Daten-CD-ROMs.
     
  5. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    na okay, dann nehm ich das mal einfach so hin!

    Trotzdem Danke, Danke! :)
     
  6. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Was du alternativ natürlich machen könntest, wäre mit iDVD eine DVD mit Menüs zu machen und nur Songs reinzuziehen. Die bleiben dann allerdings keine mp3s, sondern werden umgewandelt.
     
  7. AlmighCornholio

    AlmighCornholio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Also, mit Toast geht genau das!

    DVD mit Menüs, Covern während des Abspielen usw ...

    Was natürlich nicht heißt, dass am Ende noch .mp3 auf der Disc sind. Es werden, wie schon ricky2000 auch sagte, Filme gerendert und die MP3 als Ton dazu ...

    Wenn man das ganze also nicht zum Archvieren UND Abspielen möchte sondern die MP3'S noch irgendwo behält, dann kann man ein recht hübsches Ergebnis erzielen!
     
  8. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Danke, werd ich mal versuchen!
    Kann man das denn wenns fertig ist auch auf eine "normale" CD brennen? Oder nur auf DVD?
     
  9. AlmighCornholio

    AlmighCornholio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ich denke das kannst du höchstens als Mini-DVD auf eine CD brennen ... aber ne Mini-DVD lief in meinem Player bisher noch nie ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen