Menü-Beschriftung verschwindet

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Moin, moin,

ich habe ein kleines, aber echt nerviges Problem unter OS X. Bisher ist mir dieses Problem nur bei zwei Applikationen aufgefallen, Mail und Safari.
Gelegentlich verschwindet die Punkte aus der Menüleiste. Sie ist dann komplett weiß. Lustig ist, das die Symbole auf der rechten Seite erhalten bleiben. Klicke ich auf den Desktop, bekomme ich die Menüleiste des Finders. Kehre ich z. B. zu Safari zurück, ist sie wieder weg (weiß). Beende ich die betroffene Applikation und starte sie neu, ist der Fehler erstmal behoben.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Kenn evtl. jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
Olli
 
Hallo Oliver,

hatte das gleiche Problem mal mit dem Finder unter X, habe dort die .plist dews Finders gelöscht (Pref.Datei). Vieleicht hiolft es auch in dem Falle, einfach mal die Pref. Dateien der betroffenen Programme löschen und noch mal probieren. Keine Sorge die Dateien werden von den Programmen wieder neu angelegt, ohne Fehler dann.
WÜrde bei der Gelegenheit gleich mal die Rechte mit dem Festplatten DInstprogram reparieren lassen und wenn der Rechner nicht Tag und Nacht läuft, mit Cocktail die Cron Skrips löschen.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten