Menü-Ablage-Öffnen mit

visby7

visby7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

weiß jemand, warum im Menü "Ablage -> Öffnen mit" die Programmauswahl mehrere Programme doppelt anzeigt.
(Ich würde zur Illustration hier gern ein screenshot als jpg einfügen. Aber ich habe nicht begriffen, wie man das macht.)

Visby7
 
Hallo und herzlich Willkommen,

die Macuser-Suche funktioniert hervorragend und hätte dir z. B. diesen Thread gebracht:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=54646

Besonders, wenn es über die Droplets unter /Photoshop/Beispiele/ hinaus geht.

Gruß,
Dylan
 
hi

gehe zu programme/dienstpramme und öffne das terminal. dort gibst du folgendes ein:
Code:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister \
-kill -r -domain local -domain system -domain user

siehe dazu auch: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=90861

mit diesem code erstellst du die liste der angezeigten programme im menu "öffen mit" neu (geht ein paar sekunden bis das system wieder alle passenden programme gefunden hat). u.u. kommt bei ein ein paar programmen die meldung, dass dieses programm noch nie geöffnet wurde (ist aber einmalig)

gruss simon

ps: zu den screenshots? wusstest du nicht wie man den screenshot im forum einfügt, oder wie man überhaupt einen macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin überwältigt!! Das geht ja hier unheimlich schnell mit den Antworten. Problemlösung war erfolgreich!!!

Ein bisschen ärgert mich nur, dass ich den alten Thread nicht selbst gefunden habe. Vielleicht klappt es beim nächsten mal schon besser.

>>zu ps: zu den screenshots? wusstest du nicht wie man den screenshot im forum einfügt, oder wie man überhaupt einen macht?

Einen screenshot bekomme ich schon hin, aber wie fügt man ein Bild in den Forumbeitrag ein?

Gruß
ASS (visby7)
 
Also wenn du einen Screenshot machen willst, kann man auf das interne Apple Programm zurückgreifen im Dienstprogramme Ordner, oder du kannst ein besseres Programm wie Snapz Pro X benutzen, damit kannst du wirklich alles festhalten.

Wenn du dann den Screenshot gemacht hast, kannst du unten bei einem neuen Post / Thread das Bild anhängen, indem du auf Anhänge hochladen klickst...
Dann können wir das sehen!
 
Zurück
Oben Unten