Mensa Widget?

ich hols auch nochmal hoch
so ein scrollbalken würde wohl auch mein Problem lösen.

bei der Uni Kaiserslautern ist der Speiseplan nämlich so gestaltet, dass es ne Seite für die ganze Woche gibt.
hab jetzt mit Webclip nen Ausschnitt ins Dashboard gemacht, der einen Tag anzeigt.
aber leider zeigt er dann ja die ganz Woche über den selben Tag an.

http://www.studierendenwerk-kaiserslautern.de/index.php/Mensa_aktuelle_Woche/562/0/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs, habt ihr alle kein leopard bzw safari mit webclip? einfacher gehts doch nicht...
 
wie gesagt, hab ichs ja mit webclip versucht.
aber ich würde ja gerne den aktuellen Tag angezeigt bekommen und nicht die ganze Woche.
gibt es denn dafür ne möglichkeit wenn der speiseplan nur als Wochenplan vorhanden ist?
ich befürchte ja nicht
 
sorry, beim studentenwerk berlin bekommt man eine tagesübersicht.
 
So,

habe es nun auch für die Mensa Braunschweig erstellt....

So sieht der Plan aus, von dem ich die Daten entnehme:

und so sieht es nach dem Auslesen und Formatieren aus:


macht sich im Dashboard unter dem Stundenplan sehr gut. Es wird bloß der aktuelle Tag ausgegeben und am Wochenende ein Hinweis, der dem Nutzer rät zu lernen :D

Letzte Woche Donnerstag erstellt und heute habe ich in die ersten beiden Macs inner Vorlesung mit dem Widget gesehen :p Von hinten kamen dann die ganzen neidischen Blicke der Dosennutzer....

Wenn Interesse besteht, kann ich das Script gerne ma hochladen....wer sich nen bissl mit PHP auskennt, kann sich das evtl. für seine Uni zurechtbasteln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer ein widget für tübingen sucht hat gerade eins gefunden :)

das ganze läuft über nen relativ allgemein gehalten crawler (PHP, Zend Framework, ...) der den offiziellen speisplan (samt seiner fehler) ausliest und das ganze als dashboard widget / xml / rss+atom feed / mobile version für handy bzw. pda ausgibt... wer interesse am code hat, einfach melden...

Vorschau-Video: H.264, 800x350, 22 sec, 3 MB:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre das Angebot (Widget, FireFox-Plugin) für die Uni Duisburg-Essen
 
iMensa

Hi Leute,
für die FH Kaiserslautern, die FH Zweibrücken und die TU Kaiserslautern gibts ein Mensa-Dashboard-Widget: iMensa

Weitere Unis werden mit der Zeit eingebaut. Wenn mehr Zeit vorhanden ist werd ich diesen Beitrag als Grundlage für weitere Unis nehmen.

mfg Matze :D
 
Zurück
Oben Unten