Mensa Widget?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von DerSchlosser, 14.05.2006.

  1. DerSchlosser

    DerSchlosser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hi Leute,
    ich hab schon das ganze Forum durchwühlt, doch finde ich keine richtige Lösung für mich, daher jetzt meine Frage/Bitte an euch!

    Ich möchte ein Widget für die Mensa der Universität Oldenburg haben, finde aber leider keins bei Google (da gibts die Schweiz, Hannover, Saarbrücken...) und auch nicht hier im Forum.

    Meine Frage an euch:

    - Gibt es so ein Widget?
    - Kann man ein schon vorhandendes Widget umschreiben (kein Plan von Informatik)?
    - Würde mir jemand dabei helfen oder es sogar komplett machen ? :)

    Als Info hab ich nur diesen Link gefunden, den man vielleicht benutzen könnte:

    http://theoretica.informatik.uni-oldenburg.de/cgi-bin/mensa?heute

    Hilft das?
    Wäre echt super!

    Gruß
    Sebastian
     
  2. DerSchlosser

    DerSchlosser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    *push* :D
     
  3. tomatoatmac

    tomatoatmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Jo sowas fänd ich auch klasse, für die Uni Düsseldorf.
     
  4. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Ich bleibe mal bei dem vote für Oldenburg ;)
     
  5. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    ok, ich bin für karlsruhe
     
  6. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    für Köln :)
     
  7. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Ich wäre für Dresden :)
     
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Typisch Studenten…

    Anleitungen gibt's zuhauf im Netz , man braucht vor allen minimale html-Kenntnisse.
     
  9. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Also. Ich habe mal eine gute Stunde versucht, komme aber ncht so ganz mit dem Konzept klar...

    ICH WÜRDE GERNE DIE OFFENSIVE MENSA_WIDGET STARTEN!!!

    Aber: Ich bin nicht so mega bewandert, was html und vor allem JavaScript angeht...

    Ich habe aber schon ein logo entworfen ;)

    Ich sehe ein Problem darin, dass man auf der Uni-Seite(zumindest in OL) den Quellcode auslesen müsste und dann daraus die einzelnen Menüs rekonstruieren…

    Wenn mir jemand sagen kann, wie ich sowas in ungefähr machen kann (Sergeant Pepper?????) dann werde ich mich da gerne dran geben.

    Ansonsten bin ich auch für jedwede Gruppierungen offen, die sich auftun, um einen gemeinsamen 'Mensa-Widget-Standard' zu schaffen…

    guten Hunger und gute Nacht!
    Ich hoffe morgen gibt es hier eine Volksfront! :D
     
  10. DerSchlosser

    DerSchlosser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Coole Idee, leider habe ich so gut wie gar keinen Plan von Html und Javascript.

    Ich habe jetzt mal einen Informatikstudenten aus Oldenburg auf diesen Thread aufmerksam gemacht, vielleicht kann der uns ja helfen!


    Gruß
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen