Mensa Widget?

DerSchlosser

DerSchlosser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
ich hab schon das ganze Forum durchwühlt, doch finde ich keine richtige Lösung für mich, daher jetzt meine Frage/Bitte an euch!

Ich möchte ein Widget für die Mensa der Universität Oldenburg haben, finde aber leider keins bei Google (da gibts die Schweiz, Hannover, Saarbrücken...) und auch nicht hier im Forum.

Meine Frage an euch:

- Gibt es so ein Widget?
- Kann man ein schon vorhandendes Widget umschreiben (kein Plan von Informatik)?
- Würde mir jemand dabei helfen oder es sogar komplett machen ? :)

Als Info hab ich nur diesen Link gefunden, den man vielleicht benutzen könnte:

http://theoretica.informatik.uni-oldenburg.de/cgi-bin/mensa?heute

Hilft das?
Wäre echt super!

Gruß
Sebastian
 
Jo sowas fänd ich auch klasse, für die Uni Düsseldorf.
 
Ich bleibe mal bei dem vote für Oldenburg ;)
 
ok, ich bin für karlsruhe
 
für Köln :)
 
Ich wäre für Dresden :)
 
Typisch Studenten…

Anleitungen gibt's zuhauf im Netz , man braucht vor allen minimale html-Kenntnisse.
 
Also. Ich habe mal eine gute Stunde versucht, komme aber ncht so ganz mit dem Konzept klar...

ICH WÜRDE GERNE DIE OFFENSIVE MENSA_WIDGET STARTEN!!!

Aber: Ich bin nicht so mega bewandert, was html und vor allem JavaScript angeht...

Ich habe aber schon ein logo entworfen ;)

Ich sehe ein Problem darin, dass man auf der Uni-Seite(zumindest in OL) den Quellcode auslesen müsste und dann daraus die einzelnen Menüs rekonstruieren…

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich sowas in ungefähr machen kann (Sergeant Pepper?????) dann werde ich mich da gerne dran geben.

Ansonsten bin ich auch für jedwede Gruppierungen offen, die sich auftun, um einen gemeinsamen 'Mensa-Widget-Standard' zu schaffen…

guten Hunger und gute Nacht!
Ich hoffe morgen gibt es hier eine Volksfront! :D
 
Coole Idee, leider habe ich so gut wie gar keinen Plan von Html und Javascript.

Ich habe jetzt mal einen Informatikstudenten aus Oldenburg auf diesen Thread aufmerksam gemacht, vielleicht kann der uns ja helfen!


Gruß
Sebastian
 
problem ist das jede mensa nen eigenen darstellungsstandard hat.

für unsere bremer wäre es relativ einfach möglich.
 
Ich dachte ja nur, dass man das Widget um mehrere Städte erweitern könnte, wenn die Methode ähnlich ist.

...dann braucht es ja nicht so viele Änderungen am Code
 
Wenn diese ganzen Mensa Seiten aus einer Datenquelle gespeist werden, könnte man doch versuchen die Informatiker der betreffenden Uni anzuhauen doch auch eine xml Version online zu stellen. Ein einheitliches Mensa-XML vorrausgesetzt

lg

edit: also startet die Mensa-XML Offensive!
 
Ich hätte Interesse an einem Widget für die FH Mittweida:
Link der Mensa
Falls jemand hier Lust zum probieren hat; ich meine natürlich das Programmieren. ;)
 
Hi! Also ich denke ich könnte sowas programmieren. Am sinnvollsten wäre doch einfach ein RSS feed der jeweiligen Mensa und ein Widget welches den feed ausgibt..
Habe zZt leider extrem wenig Zeit daher könnte das (leider) noch etwas dauern..

// bin auch für Karlsruhe ;)
 
Ja, dann sollte man zusehen, dass man irgendwoher die Daten als Feed bekommt...
Kommen die Informatiker daran?

Ich sponsore immer noch gerne das Logo ;)
 

Anhänge

  • Icon.png
    Icon.png
    18,7 KB · Aufrufe: 205
Ich habe leider auch gar keine Ahnung von sowas. Wäre aber ein begeisterter Nutzer für ein Widge für OL!! :)
 
ich glaube nicht, dass er für die Mensa Oldenburg nen RSS Feed gibt.

Dann wäre die Sache echt einfacher!

Muss man mal schaun. Wir könnten uns alle ja mal schon vorhandene Mensa Widget angucken (kann man sowas) und schauen wie die das gemacht haben.

Vielleicht müssen wir ja nur ein Widget etwas umschreiben! :cool:
 
Ein generisches Mensa-Widget, das einen Speiseplan in Form eines RSS-Feeds aufnimmt und verarbeitet, wäre ja schon mal ein Anfang. Dann müsste man nur noch sein jeweiliges Studentenwerk dazu bringen, einen RSS-Feed anzubieten... ;-)
 
oh und das ist hier in bremen nen akt....
äh aber für die Airport Mensa in Bremen gibt es schon einen RSS feed :)

die idee find ich gut.
 
Zurück
Oben Unten