Memtest BootCD für Macbook

unclefu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mal bei www.memtestosx.org geschaut, aber der dort angebotene memtest kann ja leider nur freien Speicher testen.

Weiss Jemand wo ich eine BootCD finde, die für das MacBook einen Memtest macht, so in der Art von Knoppix?

Danke

Daniel
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dir der Apple-Hardware-Test auf der System CD nicht reicht?
 
Da muss schon ein Wenig mehr her :)

hab 6 Monate Vorabaustauschservice für die RAMs :)
Die sollen schon in Ordnung sein
 
Starte im Singleuser Modus. Die paar MB, die da nicht getestet werden können, werden Dir auch beim Booten von einem anderen Medium fehlen.

Gruß, eiq

Edit: @Tensai: Der Hardwaretest von der Installations-CD ist mehr als oberflächlich, besonders was den Arbeitsspeicher angeht.
 
eiq schrieb:
Edit: @Tensai: Der Hardwaretest von der Installations-CD ist mehr als oberflächlich, besonders was den Arbeitsspeicher angeht.
Er hat aber bei mir bereits 3x Speicherfehler entlarvt! Für einen Schnelltest ganz OK, leider nicht 100% "Aussagekräftig". ;)

P.S. Zumindest schön, dass Apple überhaupt sowas mitliefert. :)
 
Zurück
Oben Unten