Memoryeffekt durch verfrühtes laden?

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,
ich habe mir mit Erscheinen von WatchOS 2 einen Night-Stand für meine Watch gegönnt, da ich gerne die neue Weckerfunktion nutzen möchte. Im Normalfall hält mein Akku 2 Tage durch, so dass ich die Watch eigentlich nur jede 2 Nacht geladen habe. Insofern die Frage, ob es langfristig zu einer Verschlechterung der Akkuleistung kommen könnte, wenn ich die Uhr permanent bereits bei 60-65% Akkuleistung ans Netz hänge? Ich spiele hierbei auf den Memoryeffekt an oder ist das bei den heutigen Akkus kein Problem mehr?
 
Memory Effekt gibt es bei LiPo Akkus nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rennsemmel und apfelcash
@Hotze Ich danke Dir! ich kannte diesen Akkutyp bislang nicht bzw. wusste nicht das dieser in der Watch verbaut ist. Ich habe darauf hin gleich mal ein wenig gegoogelt um mehr über diesen Akku zu erfahren. So war u.a. zu lesen, dass man sogar die Empfehlung ausspricht, mit dem Nachladen des Akkus nicht zu lange zu warten und diesen nach Möglichkeit nicht unter 20% abfallen lassen sollte. Demnach hat mir Dein Hinweis super weitergeholfen. Danke hierfür.
 
Den Memoryeffekt gibt es bei aktuellen Geräten schon seit vielen Jahren nicht mehr, nicht beim iPhone und nicht bei allen anderen Apple-Geräten.
 
Zurück
Oben Unten