Memory installieren in MacBook Pro

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Mein MacBook Pro 11 ist genau drei Jahre alt, seit gestern ist Mountain Lion 10.8.2 drauf. Der Mann im AppStore sagte, es könnten zusätzlich 8 GB (2 x 4 GB) installiert werden.

Der Store, bzw. Techniker ist von mir ein paar Hundert km entfernt, jedoch haben wir hier im Ort einen wirklich guten Computer Laden, die Leute arbeiten auch am Mac.

Frage: Kann man beim Einbau viel falsch machen oder ist dies ein unkomplizierter Job? Wäre es wirklich besser, deswegen zu Apple zu gehen oder könnte ich damit den hiesigen Techniker beauftragen? Die Garantiefrist ist schon seit langem abgelaufen. Was meint ihr dazu?
 
Wenn Dir nicht beide Arme fehlen kannst Du den RAM online bestellen (vorher checken welcher kompatibel ist) und in 10 min selbst einbauen. Video-Anleitungen findest Du wie Sand am Meer im Netz falls Du eine benoetigst.
 
Insofern der Mann mit nem Schraubenzieher umgehen kann... Es muss nur die Bodenplatte entfernt werden (10 Schrauben) und dann liegen die beiden Module direkt vor einem.

Aber wenn die auch mit dem Mac arbeiten, sollte das Ganze kein Problem für die darstellen.
 
Oh danke, das klingt ja gut. Den RAM habe ich bereits gekauft, da werde ich mal morgen in den Laden in meiner Nähe gehen. Nochmals vielen Dank.
 
Was ist denn ein Macbook Pro 11?

Eine Anleitung findest Du auf ifixit.com, dann kannst Du's ihm noch erklären.:D
 
… Der Mann im AppStore sagte, es könnten zusätzlich 8 GB (2 x 4 GB) installiert werden …

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du ein Modell von 2009 hast (2010 würde auch keinen Unterschied machen), dann gehen nur insgesamt 8 GB, also nicht zusätzlich. Erst die 2011er Modelle konnten 16 GB, wobei alle nur 2 Steckplätze haben.
 
Zurück
Oben Unten