Memory-/Gewinnspiel-App fürs iPad, möglichst konfigrierbar

aao_scout

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
4.350
Mit einem Naturschutzprojekt sind wir regelmäßig auf Naturparkmärkten mit einem Infostand vertreten. Da würden wir gerne auf unserem iPad Pro (Die genau Konfigraion habe ich gerade nicht zur Hand. Ist aber "erst" drei Jahre alt.) ein kleines Spiel anbieten.

So eine Art Memoy, bei dem der Teilnehmer zum Beispiel Schmetterlingen die dazugehörigen Futterpflanzen oder Pflanzen einem Biotoptyp zuordnen muss. Oder einer Tier-/Pflanzenart den Namen. Die App muss dann auswerten, wieviele Antworten richtig sind. Und je nach richtigen Antworten gibt es dann einen Schreibblock, Bleistift oder sonst was Kleines zu gewinnen.

Die App sollte durch uns anpassbar sein; insbesondere neue Fotos und/oder Namen einstellen. Alternativ wäre auch vorstellbar, dass die App aus einen Pool von 100 Bildpaaren immer nur eine gewisse Anzahl aussucht und anzeigt.

Die App sollte auch offline, also ohne Internetverbindung, funktionieren.

Falls es jemand kennt: So was wie bei der SWR-Fernsehsendung "Stadt - Land - Quiz". Da zeigt der Moderator auch Fotos, denen dann eine Bezeichnung per drag-and-drop zuzuordnen ist.

Leider haben wir kein Geld für die Entwicklung einer eigenen App. Wir könnten aber eine bereits existierend App im unteren dreistelligen Bereich kaufen. Aber dann ist leider Ende.
Wie so oft, viel Anforderungen und wenig Geld ...

Vermutlich ist das für einen unbedarften Nutzer nicht so ohne weiteres umzusetzen, oder?
Hat jemand eine Idee, wie ich unsere Idee umsetzten könnte?

Gruß
aao_scout


P.S.: Ich bin der letzte, der für gute Arbeit kein Geld bezahlen möchte. Allerdings kann ich für eine App kein größeres Budget aus dem Haushalt rausholen.
 
@Difool:
Ist in jedem Falle schon mal ein guter Ansatz. Eventuell muss ich noch vom "offline" trennen. Dann wäre zum Beispiel eine Subdomain machbar.

Gruß
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten