members-area (pwd) mit emailbestätigung erstellen???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von scareglow, 28.10.2006.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    hallo!

    ich würd gern für meine website eine "membersarea" machen, wo man sich erst registrieren muss und anschliessend ein automatisches mail zur bestätigung / freischaltung bekommt.
    und dann eben mit den benutzerdaten in eine secretarea einloggen kann.
    also so wie das bei kostenplfichtigem inhalt normalerweise ist.
    aber kostenlos...
    na jedenfalls bin ich kein programmier-ass und auch nicht so bewandert wenn's ums skriptschreiben geht.
    jetzt meine frage:

    hat da jemand einen tipp???

    hab im internet einiges an kostenfreien scripts gefunden, aber entweder die funktionieren nicht, oder sie sind nicht kompatibel. perl, php usw. ist aber bei meinem provider kein problem.

    weiß da viell.wer was? ich such schon seit wochen, aber find nix...
    dachte viell.hat jemand da erfahrungswerte oder so ;)
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    Da wirst du wohl um eine Lösung per PHP/Perl/was auch immer Script nicht herumkommen.
    Es gibt genug WCMS, die dir eine entsprechende Möglichkeit anbieten. Schau dich einfach Mal auf den einschlägigen Seiten um oder such in Google nach einem CMS, das dir gefällt.
    Zu Zeit am beliebtesten im Einsteigerbereich ist wohl Joomla.
     
  3. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    danke..werd ich mir gleich mal ansehen.

    ich hab auch gar kein problem damit mich da ein bisschen mit perl, sql usw. auseinandersetzen zu müssen, aber ich suche halt so vorgefertigte templates die man dann irgendwie anpassen kann...wie bei den php-foren.
     

Diese Seite empfehlen