melodie isolieren

Monkey_D_Ruffy

Monkey_D_Ruffy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi ich habe mal eine frage,
gibt es ein programm, um die melodie von dem gesang eines liedes zu isolieren? brauche ich für eine hochzeit.

vielen dank schon mal

vg
 
hui :D

also nochmal. du hast einen Song und willst das Hauptthema da raus haben?

Ich verstehe nicht ganz was du willst...
du kannst dir denn Melodieteil mit Programmen wie Audacity oder Garageband rausschneiden. Ok.
Oder aber willst du jetzt nur die Melodie von nur einem Instrument haben? Oder wie genau?
 
Ich glaube er will Karaoke spielen.
 
such dir das lied als mid datei, dann kannst du dir die melodie dann anhören. Natürlich fehlt dabei dann der gesang.
 
sofern du einzelne frequenzen isolieren willst, also gesang und "melodie" laufen gleichzeitig? - wird es sehr wahrscheinlich käse.

um welches lied handelt es sich denn? vielleicht gibt es ja eine instrumental-version.
 
genau richtig, will melodie von gesang trennen (wie bei karaoke) :D
nur ist das für meine eigene hochzeit. wie sind tanz der vampiere fans und wollen das lied "nie gesehn" als melodie für den auslauf aus der kirche haben. (hab auch schon direkt tanz der vampire angeschrieben, aber die melden sich nicht :( )
aber danke für die netten tips. ich schau mal wie ich damit hin komme, wie geht das mit garageband?
 
Suche nach Melodyne. Das kommt vermutlich Deinem Wunsch am nächsten.
 
wollen das lied "nie gesehn" als melodie für den auslauf aus der kirche haben.

Das stück gibt es garantiert als mid datei. Der vorteil wäre sogar noch, dass du ganz einfach das tempo anpassen kannst.
Google einfach mal danach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind mid dateien klingeltöne? bekomme die immer nur in dem zusammenhang. aber dann als midi.
ich merke schon ist nicht einfach :(
 
Wenn du das Midi gut in Logic setzen lassen kannst, dann klingt es auch richtig gut.
 
ja die passen :D
super wie ihr nur immer sowas findet ist mir oft schleierhaft. aber danke danke danke.
ich freu mich gerade wie ein kleines kind :D
 
mid sind mididateien, quasi noten für computer, sampler, keyboards oder ähnliches. Da ei der mid datei jedes instrument eine eigene spur hat, kannst du dir ganz schnell das basteln was du willst.
 
Zu fast jedem Lied gibt es irgendwo in den Wirren des www ein komplettes Instrumental in mp3
 
Zurück
Oben Unten