Mellel kaufen

L

Lattenknaller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
444
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich will Mellel kaufen von der Website, zu der man vom Programm selbst hingeschickt wird.
Offenbar aber ist man da nicht mit meiner web.de Emailaddresse zufrieden und akzeptiert die nicht.

"Ihrer Kreditkarte wurde nicht belastet, weil Sie eine anonyme E-Mail-Adresse verwendet haben. Wenn Sie ein anonymes E-Mail-Konto verwenden (z.B. Yahoo oder Hotmail) könnte es beim Abschließen der Bestellung zu Problemen kommen (insbesondere wenn Sie außerhalb der Vereinigten Staaten wohnen). Wenn es irgendwie möglich ist verwenden Sie bitte immer ein normales E-Mail-Konto. Wenn Sie in den Vereinigten Staaten wohnen und eine anonyme E-Mail-Adresse verwenden wollen geben Sie bitte die Rechnungsanschrift Ihrer Kreditkarte an. Die Zahlung wird nur autorisiert wenn die angegebene Adresse mit der Adresse übereinstimmt, die dem Kartenausgeber bekannt ist."

Das schreiben die da. :(

Hat jemand einen guten Vorschlag?
 
Lattenknaller schrieb:
Hallo!

Ich will Mellel kaufen von der Website, zu der man vom Programm selbst hingeschickt wird.
Offenbar aber ist man da nicht mit meiner web.de Emailaddresse zufrieden und akzeptiert die nicht.

"Ihrer Kreditkarte wurde nicht belastet, weil Sie eine anonyme E-Mail-Adresse verwendet haben. Wenn Sie ein anonymes E-Mail-Konto verwenden (z.B. Yahoo oder Hotmail) könnte es beim Abschließen der Bestellung zu Problemen kommen (insbesondere wenn Sie außerhalb der Vereinigten Staaten wohnen). Wenn es irgendwie möglich ist verwenden Sie bitte immer ein normales E-Mail-Konto. Wenn Sie in den Vereinigten Staaten wohnen und eine anonyme E-Mail-Adresse verwenden wollen geben Sie bitte die Rechnungsanschrift Ihrer Kreditkarte an. Die Zahlung wird nur autorisiert wenn die angegebene Adresse mit der Adresse übereinstimmt, die dem Kartenausgeber bekannt ist."

Das schreiben die da. :(

Hat jemand einen guten Vorschlag?

Soweit ich mich erinnere wird das durch Kagi vertrieben. Schreib doch da mal hin und frag nach, was das bedeuten soll. Kagi hat eigentlich einen sehr guten Service.

Gruß,
Luke1
 
nachdem man sich bei yahoo und hotmail mit max mustermann in musterhausen registrieren kann, nehm ich an dass sie da sichergehen wollen, dass es sich um keinen betrüger handelt.

du kannst ja über die email eines freundes kaufen.
oder richte dir eine .MAC adresse ein und kauf über die.
ist 60 tage gratis.
musst halt nur nach dem kauf in deinen registriereinstellungen den wechsel der email adresse bekanntgeben, denk ich mir.
 
Danke für eure Hilfe.

Ich hab mich bei .MAC registriert und so hats funktioniert. :)
 
Jetzt hab ich noch ein anderes Problem: Mellel öffnet ein vorher mit Pages erstelltes Dokument nicht, obwohl es schon mit Mellel assoziiert ist.

Jemand eine Idee?
 
Mellel hat ja in diesem Sinne nichts mir Pages zu tun, erst Recht nicht mit dessen Dateiformat. Exportiere aus Pages ins rtf oder doc, dann sollte es klappen.
 
Dazu brauche ich Pages, oder?
Davon ist jedenfalls die Probeversionszeit abgelaufen...
 
Ja, dazu brauchst Du Pages. Mal von vorne: Verschiedene Programme speichern auch in verschiedenen Dateiformaten ab, die untereinander nur sehr selten kompatibel sind. Programm A sichert von mir aus die Datei Text als text.a, Programm B als text.b! Bei Pages ist das text.pages, bei Mellel text.mell. Darüber hinaus gibt es wenige Formate, die soweit verbreitet sind, dass andere programme die Möglichkeit eines Im- oder Exportes bieten. Etwa das doc Format von Microsoft Word oder der offene Standard rtf. Das klappt bei einfachen Dokumenten auch ganz gut. bei Tabellen oder nicht normalem Layout klappt das hingegen nie richtig. Also besser ein Programm suchen, bei dem man dann auch bleibt. ;)
 
Danke, ist etwas doof gelaufen, aber ich bleib jetzt bei Mellel. :)
 
Lattenknaller schrieb:
Danke, ist etwas doof gelaufen, aber ich bleib jetzt bei Mellel. :)

Mellel ist ein sehr gutes Programm. Der Im- und Export über RTF klappt auch recht gut, soweit du nicht ständig mit MS-Word Dokumenten arbeiten musst, auf deren Formatvorlagen es ankommt. Wenn Du nur für Dich selbst ein gutes Schreibprogramm suchst, ist Mellel meines Erachtens eine gute Wahl.

Zu Deinem Problem mit Pages: Falls Dein Mac noch ganz neue ist und Du daher ohnehin noch nicht allzu viele Dateien und Programme hast, könntest Du darüber nachdenken, alle Deine Dokumente und persönlichen Einstellungen (am besten deinen gesamten Benutzerorder) zu sichern (CD, DVD oder externe Festplatte/anderer Mac) und einfach den ganzen Rechner nochmal neu zu installieren. Dann solltest Du nochmals eine Testphase für Pages haben und kannst die Dokumente als RTF exportieren, was Mellel lesen kann. Aber dabei beachten, dass Layouts und besondere Formatierungen dabei häufig nicht erhalten bleiben.

Gruß,
Luke1
 
Ich hab das jetzt anders und unelegant, dafür aber schnell gelöst:
Einfach den pages-Text markieren und kopieren, dann bei Mellel einfügen.

Entdecke Mellel zwar gerade erst, aber finde es relativ intuitiv und durchschaubar. Wie es sein sollte!
 
Lattenknaller schrieb:
Ich hab das jetzt anders und unelegant, dafür aber schnell gelöst:
Einfach den pages-Text markieren und kopieren, dann bei Mellel einfügen.

Entdecke Mellel zwar gerade erst, aber finde es relativ intuitiv und durchschaubar. Wie es sein sollte!
hm. Das ist natürlich, wenn es nur um Text geht, viel eleganter und kürzer. Ich dachte nur, dass sich Pages nach Ablauf der Testperiode gar nicht mehr öffnen ließe.

Luke1
 
Zurück
Oben Unten