Mellel kaufen...

IceCold schrieb:
Da bei meinem iBook AppleWorks bereits dabei ist, benötige ich den Formeleditor von Word eigentlich nicht. Der Formeleditor von AW ist im Endeffekt der Gleiche.
Das Problem bei Mellel ist halt, dass die Formeln nur als Grafik eingefügt werden, und dadurch später nicht mehr bearbeitet werden können.

Also bei MathMagic können die Formeln die als PICT eingefügt werden später auch wieder geändert werden weil die originale als Metdaten gespeichert werden. Funktioniert z.B. mit iWork sehr gut.
 
IceCold schrieb:
...Ich werde mich wohl an Ostern damit befassen. Sollte ich damit zurecht kommen, schreib ich meinen nächsten Physik Bericht in Latex, ansonsten muss wohl wieder AppleWorks herhalten...
Und wenn Du über Ostern noch etwas Zeit hast, dann magst Du vielleicht auch einmal bei Lyx vorbeischauen. Link: klick.
Auch hier im Forum gibt es schon einige Beiträge zu Lyx.
 
Danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mellel und Bildern - und dann als Word speichern????

Hallo!

Mellel finde ich sehr schön und schnell - würde gerne meine Arbeiten damit schreiben - aber!: ab und zu werde ich meine BErichte auch an Leute weitergeben, die Word benutzen - aber wenn ich die Datei in Word öffne sind alle Bilder weg?!

Was mache ich eigentlich falsch???

Danke und Gruß
Jarek
 
Hallo Jarek,

du machst gar nichts falsch. Wenn Du Daten verhältnismäßig sicher formatgetreu mit Word austauschen willst, dann bleibt Dir keine andere Wahl als Word.

Ansonsten bleibt nur das Format PDF. Der Empfänger kann dann lesen und drucken (und den Text und die Bilder auch kopieren - muss sie aber nachbearbeiten) aber die Datei nicht unmittelbar bearbeiten.

Peter
 
Zurück
Oben Unten